Wo ist dieses Video entstanden?

Hier1 - (Mädchen, Biologie, Natur)

3 Antworten

so eine ähnliche stelle gibt es in antalya in der türkei

MaraMiez hat die korrekte Antwort bereits gegeben. Hier gibt's noch weitere Infos.

Meeresforschung - Beeindruckendes Video! Warum es hier so aussieht, als würden Atlantischer und Pazifischer Ozean aufeinandertreffen - Panorama - derwesten.de

https://www.derwesten.de/panorama/beeindruckendes-video-warum-es-hier-so-aussieht-als-wuerden-atlantischer-und-pazifischer-ozean-aufeinandertreffen-id211400383.html

v1c6s
Fragesteller

Dankeschön

Sowas passiert, wenn zwei unterschiedliche Wasser"sorten" aufeinander treffen.

Hier im Golf von Alaska, in dem Meereswasser und Gletscherwasser aufeinander treffen.

Da wird also nichts zweigeteilt, es sind einfach zwei unterschiedliche Wassermassen, die sich aber irgendwann auch vermischen.

v1c6s
Fragesteller

Danke

limit6ft1  15.03.2023, 14:44

Also die vermischen sich nicht das ist Salz Wasser und süß wasser die sich nicht vermischen dazwischen ist eine Barriere und das

Er hat den beiden Gewässern, die einander

begegnen, freien Lauf gelassen. Zwischen ihnen

steht eine Grenze, so dass sie nicht ineinander

übergreifen.> (Quran, 55:19-20)

Und Er ist es, Der den beiden Gewässern

freien Lauf gelassen hat zu fließen - das eine

(ist) wohlschmeckend, süß, und das andere

salzig, bitter; und zwischen ihnen hat Er

eine Scheidewand und eine sichere Schranke

gemacht.) (Quran, 25:53)