Wo ist die Ölablassschraube im Auto?

Peugeot 206 - (Auto, KFZ, Öl)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe Bild PFEILRICHTUNG

bild 01 - (Auto, KFZ, Öl)

Hallo,auf dem Foto ist es nur schwer zu erkennen,bzw. zu erklären .Peugeot hat wie viele französische Fahrzeuge keine sonst übliche Ablassschraube mit Außensechskant  sondern einen eingelassenen Schraubenantrieb ,dafür gibt es einen sogenannten OeLknochen   das sind verschiedene vierkant-Antriebe es ist sogar ein Dreikant und Schlitzaufsatz.

Entweder unten an der Ölwanne oder hinten an der Ölwanne dran. guck am besten im Internet für deinen Autotyp spezifisch, wo die sich befindet

Wo hat der Smart die Ölablassschraube?

Mein Vater findet sie nicht und will einen Ölwechsel machen.

...zur Frage

20W40 Motorenöl im Ford Focus?

Hallo zusammen,

habe eben bemerkt, dass der Vorbesitzer von meinem Ford Focus MK2 Bj. 2008 beim letzten Ölwechsel 20W-40 Öl benutzt hat (war im April diesen Jahres).

Da es jetzt Winter wird und ich eher viel Kurzstrecke fahre ist dieses Öl eher suboptimal. Frage mich sowieso wieso da 20W40 eingefüllt wurde und nicht z.B. 5W30, so wie es Ford vorschreibt.

Jedenfalls, kann ich da jetzt einfach das Öl ablassen und 5W40 einfüllen, oder bekomm ich da Probleme, da das 20W40 mit Sicherheit mineralisches Öl ist und ich dann teilsyntethisches bzw. voll-syntethisches Öl einfülle?

Oder soll ich das 20W40 jetzt einfach über den Winter drin lassen und dann bei der nächsten Wartung im Frühjahr wechseln?

Liebe Grüße

...zur Frage

Woher bekomme ich den richtigen Ölfilter für meinen Motorroller. Ich fahre einen MBK Flame 125 X Baujahr 2005. Hatte keinen Erfolg bei bei der Suche bis jetzt?

...zur Frage

Auto springt nicht an nach Ölfilterwechsel, was tun?

Hallo liebe com,

ich habe gestern Ölwechsel und Ölfilterwechsel bei meinem Auto gemacht, bin dabei nach Betriebsanleitung vorgegangen. Motor warmlaufen lassen, Motor aus, altes Öl ablassen, alten Ölfilter runtergedreht, neuen draufgedreht (vorher die Dichtung mit Öl eingerieben), Ölablassschraube wieder drauf, neues Öl eingefüllt (15W40),. Aber der Motor springt jetzt nichtmehr an. Kann mir jemand weiterhelfen und möglich Ursachen und die Lösung dazu nennen?

Falls es weiterhilft: das Auto ist ein Nissan Almera BJ 98 Benziner mit 1,4 L Motor, zu viel Öl hab ich nicht reingefüllt, der Ölstand ist laut Ölmessstab knapp unter "voll", hab während dem Ölwechsel ausvershen die Autotür offengelassen, weswegen die Innenbeleuchtung ein paar Stunden geleuchtet hat, kann es sein, dass die Batterie zu schwach ist?

...zur Frage

Motoröl für Ford Focus 2015er 1.5 ecoboost?

Hallo,

habe ein 2015er Focus mit 1.5er Ecoboost Motor 182PS.

Der Ölmessstab zeigt aktuell Minimum an, würde mir gerne 1 Liter kaufen um mal ein bisschen nachzufüllen, damit ich nicht unter Mimimum komme. Weiß aber jetzt nicht welches Öl die da beim Ölwechsel genommen haben.

Hab was von 5W20 und 5W30 gesehen. Kann ich die "Sorten" auch mischen? Ist ja nur ein Schluck zum nachkippen.

Welches erfüllt die Ford Spezifikatonen? Gibt es Empfehlungen?

Danke

...zur Frage

Wo befindet sich beim Audi A4 8E B6 das Alarmhorn?

hallo liebe Autofreunde! Ich habe bereits im Handbuch meines Autos danach gesucht, jedoch ohne einen Erfolg. Wo befindet sich bei meinem Auto das Alarm-sirene. Ich weiß das mein Auto eine hat, seit kurzem funktioniert sie leider nicht. Deshalb wollte ich es ausbauen. Es handelt sich um das Auto --> siehe Bild

vielen dank für eure Hilfe im Voraus

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?