Wo ist die CDI?

2 Antworten

Hmm, also die Variomatik hattest du schon offen...

du könntest darin mal nachsehen, ob der Riemen, während der Fahrt, ganz nach aussen gedrückt wird - also tatsächlich mit Bodenkontakt, wärend du deine Endgeschwindigkeit fährst - oder auf ner Rolle...

im Leerlauf, mit abgehobenem Reifen, ist das nicht aussagekräftig...

wenn der Riemen nicht ganz nach aussen läuft, hat evtl die Variomatik noch eine Sperre...

wenn du komische Zündaussetzer hörtst, wärend du Vollgas fährst, dann drosselt die CDI...

Davon gibt es natürlich auch 45 kmh Varianten, was anderes solltest du nur auf der privaten Rennstrecke verwenden (also keine offenen CDI's)

NikoZ1208
Fragesteller

Okay danke schön, mein Roller fährt bergab 40 kmh und stottert und bremst bei 40 kmh erreicht der 11000 Umdrehungen pro Minute das ist doch ein bisschen verrückt oder? Wie kann man die variomatik noch gedrosselt sein? Ich glaube ich probiere es mal mit einer offenen CDI

deruser1973  23.08.2021, 18:19
@NikoZ1208

11000 Umdrehungen saollte dieses kleine Motörchen lieber nicht drehen müssen, das ist ja mega viel...

ich hätte jetzt nach 7000 schon bedenken...

da muss in der Variomatik noch ein Anschlag drin sein... in dem Falle kannst du auch mit offenem Variodeckel und Hinterrad in der Luft, Gas geben...

beachte dabei, dass der Riemen auf der Variomatikseite von ganz innen nach ganz aussen gedrückt werden muss... geht er nicht ganz raus, ist irgendwas noch gedrosselt und du machst dir den Motor kaputt, durch Überdrehung...

NikoZ1208
Fragesteller
@deruser1973

Ja genau da habe ich auch bedenken dass ich mir mein Roller kaputt mache mit über Drehung könnten wir bitte die Nummern austauschen dann kann ich dir meine Papiere schicken auch von der Alpha technik Papiere, dann kannst du ja mal schauen was das genau ist ich habe gesehen dass da irgendein Zahnrad ist aber ich kann das nicht zuordnen wo es sein könnte. Ich würde dir sehr dankbar sein wenn du dir die Zeit nehmen könntest um mir das zu erklären.

deruser1973  23.08.2021, 18:41
@NikoZ1208

biete mir einfach Freundschaft an, meine Telefonnummer geb ich ungern her...

Im Gegensatz zu den Bildern aus der letzten Frage ist hier keine Blackbox an die CDI angeklemmt, der Kabelbaum ist noch unverändert.

Ob es die originale CDI ist, siehst du, indem sie sie ausbaust und schaust, was draufsteht.

Welche Drosseln verbaut sind, kannst du der 25km/h-Betriebserlaubnis oder dem Gutachten entnehmen.

NikoZ1208
Fragesteller

Okay danke schonmal für deine Antwort, wenn der kabelbaum unverändert aussieht ist es schon mal gut ich weiß aber nicht ob es jetzt eine Tuning CDI ist ich denke es ist eine CDI drossel von alpha Technik ich habe von alpha Technik ein gelbes Gutachten bekommen (25er Papiere für Peugeot Speedfight 3) dort war aber nur wiedergegeben dass es eine gaszugdrossel und variomatik drosselring gibt. Ich habe aber beide entfernt Punkt der Roller fährt 35 und 40 bergab und dann bremst er automatisch ab er schafft 11000 Drehungen wenn er bergrunter vollgas fährt, das ist doch nicht normal? Würdest du mir deine Nummer privat schreiben und wir können mal bisschen rum schreiben denn es wäre wirklich wichtig dass mir das einer mal erklärt der sich ein bisschen auskennt weil ich frage diese Frage schon seit einer Woche und bekomme keine gute Antwort. Danke schon einmal für deine Antwort