Roller Speedfight 2 drosseln; wo und wie viele?

2 Antworten

Hallo,also laut meiner verschiedenen Drossellisten soll der durch die Varioscheibe,Varioring,Gaswegbegrenzer,Resonanzrohr und evtl.durch die CDI gedrosselt sein.Also noch mal richtig nachschauen.

EUMPI3000
Fragesteller

Vielen Dank schon mal dafür aber wie kann man den gaswegbegrenzer ausbauen ? ( im Vergaser war keine Gaszugbegrenzungt ) :)

Diddy57  10.05.2014, 04:09
@EUMPI3000

...der kann auch im Gasdrehgriff sitzen,ist aber seltener.Auch möglich das ab einer bestimmten Baureihe keiner mehr verbaut wurde.Kannste aber einfach testen.Vergaser soweit ausbauen bis du in den Strömungskanal reinschauen kannst und den Schieber siehst.Dann drehst du am Gasgriff oder ein Kumpel und schaust was der Schieber macht.Wenn er bei Vollgas ganz nach oben verschwunden ist,dann ist da kein Begrenzer vorhanden.Sollte der aber noch ca.zur Hälfte oder ein viertel bei Vollgas zu sehen sein,dann haste da noch irgendwo einen Anschlag drin sitzen.

Für den Anzug sind die Variogewichte verantwortlich. Leichtere Rollen bringen besseren Anzug.

Bergauf 25...dachtest du dann erst Recht muss die 70 fahren oder wie?

EUMPI3000
Fragesteller

aslo denken sie das keine weiteren Drosseln im Roller verbaut sind und das die Vario Gewichte neu abgestimmt werden müssen ?

Aber das ein Roller der auf gerader Strecke ca 50 fährt Bergauf nur 25 fährt is doch eigentlich ziemlich merkwürdig oder nicht ?

ElSandoletto  06.05.2014, 22:20
@EUMPI3000

eigentlich ziemlich merkwürdig oder nicht ?

Nein, wo soll der kleine "Racker" denn die Kraft hernehmen um schneller zu fahren? Dazu brauchst du schonmal mindestens nen Sportauspuff..

drossel beim speedy ist der distanzring beim variodeckel hinterm lüfterrad vor der variomatik

dann noch der varioanschlag der is in da vario selber drin

dann noch der gasanschlag

normalerweise noch ne auspuffdrossel und sonst ka vllt. noch cdi