Wo ist der Unterschied zwischen "normalen Kochsalz" & "Glaubersalz"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubersalz ist einfach chemisch versetzt und hat bei Übermass eine Abführende wirkung

Kochsalz ist normales Salz und führt bei übermäßigen Verzehr nur zu durst ohne Ende und nene fiesen Geschmack im Mund.

Bei Glaubersalz wird dem Kochsalz noch Schwefelsäure zugegeben. Daher wirkt Glaubersalz abführend

Glaubersalz: Na2SO4

kochsalz: NaCl

das ist ein riesenunterschied. glaubersalz ist ein bittersalz, die chemische zusammensetzung kann man googlen

Ich weiß nur, daß man Glaubersalz zum "Entschlacken" des Körpers benutzen kann