Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Sauna und Salzsauna?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher was du mit Salzsauna meinst.

Es gibt Sauna mit Salz beim Aufguss. D.h. man schwitzt erst beim Aufguss reibt sich dann mit Salz ein was sehr gut für die Haut ist, und schwitzt dann weiter.

Oft wird das aber auch im Dampfbad gemacht weil dort das Salz besser wieder weggespült werden kann und nicht in der Sauna liegen bleiben kann

Es gibt aber auch Dampfbäder mit Salzdampf. Diese sind besonders gut für die Azemwege

Es gibt aber auch in modernen Saunen Saunakabinen aus Sakzsteinen. Das sind orange-braun mehr indirekt beleuchtete Wände.

Diese habe meist nur optische und beruhigende Wirkung

Manche haben dabei auch Salz auf dem Boden und evtl Salzdampf

Dann wirkt das natürlich auch auf die Atemwege.

Das sind schon mal die 3 Salz Arten im Sauna Bereich die ich kenne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Es gibt auch Salzgrotten.

Ich selbst war noch in keine.

salzsauna ist besonders auch gut für die atemwege

Webclon
Fragesteller

Uiiii genau was für mich auch gut für die Bronchien?

Otilie1  19.09.2019, 11:08
@Webclon

ja sicher - bronchien gehören zu den atemwegen dazu