Was ist der Unterschied zwischen Steinsalz und Kochsalz?

4 Antworten

Steinsalz wird bergmännisch abgebaut und ist das rohe Naturprodukt. Unbehandelt ist es als Streusalz im Winter oder als Lecksteine in der Viehhaltung einsetzbar. Für die Verwendung in der Küche muss es durch Raffination gereinigt werden. Das geschieht durch Lösen in Wasser klären, filtrieren und eindampfen. Man nennt es jetzt Siedesalz oder Kochsalz.

Das Verunreinigungsprofil ist der Unterschied zum Kochsalz

Steinsalz kommt aus steinen und Kochsalz aus Köchen

Späßchen am Rande

Ich glaube es wird bei so steinen gehalten also das war so bei steinen i think und kochsalz ist zum kochen

Gluecksbaer02
Fragesteller

Ich bräuchte den chemischen Unterschied ;)

Einfach bei google eingeben natriumchlorid und dann steinsalz.

Gluecksbaer02
Fragesteller

Ich brauch aber direkte Unterschiede, solche Antworten kannst du dir sparen!