Wo ist der unterschied zwischen Haiti-Voodoo und Hoodoo?

1 Antwort

Voodoo ist eine Religion. Es geht primär um Geisterwesen. In vielen Ritualen kommt dann Magie hinzu, die ein fester Bestandteil des Voodoos ist.

Hoodoo ist im Prinzip nur diese Magie. Also die "Voodoomagie" ihne die Religion selbst.

Voodoo ist aufgrund der sehr offenen Art mit fast allen Religionen und Kulturen vereinbar, was zu verschiedenen Mischformen führt. Der Voodoo von Haiti unterscheidet sich oberflächlich nur kaum von den meisten anderen Arten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie