wo ist der Große unterschied zwischen : "Achsenmächte und Alliierte"

8 Antworten

Die Amerikaner haben zu den Aliierten gehört und die Deutschen zu den Achsenmächten. Keiner der beiden war das alleine. Die Achse war Deutschland-Italien und da die beiden Länder eine gedachte Achse quer durch Europa gebildet haben nannte man die halt Achsenmächte. Amerika, England, etc waren Verbündete und genau das bedeutet Aliierte.

Hi, Deutschland und Italien bezeichneten sich selbst großmäulig als Achse (worum sich der Erdball dreht). Später kam Japan hinzu. Dann noch ein paar Dergls. Wohingegen die Gegner (England, Frankreich, später USA und Sowjetunion Verbündete (gegen die Achse) waren, also Alliierte (ad: hin, zu. Ligare: binden). Später stieß auch Italien zu den Alliierten (italien hat noch nie einen Krieg auf der Seite beendet, auf der es ihn begann, ausgenommen - es wechselte 2x die Seiten). So lautet zumindest das Vorurteil. Gruß Osmond

Falsch. Der Begriff „Achse" wurde zuerst von Churchill verwendet.....

0

Achsenmächte waren Deutschland und Italien im II. Weltkrieg ( Achse Berlin / Rom ) Die Alliierten waren die Gegner in Westen USA und England und in Osten Russland.

deutsche filme und amerikanische filme?!

warum sind deutsche filme meistens immer so schlecht und sin im gegenteil zu ami filmen nie richtig erfolgreich?!

...zur Frage

Wie schneidet deutsche Schokolade so im internationalen Vergleich ab?

Deutsche Schokoladenhersteller fallen mir spontan nur Milka und Lindt ein, bekannt für Schokolade ist Deutschland aber meines Erachtens nach nicht, eher die Schweiz, Belgien oder Österreich (dachte ich). Habt ihr schonmal Schweizer oder Belgische Schokolade gegessen bzw. könnt ihr verraten, was an schweizer oder belgischer Schoki so viel besser schmeckt? Oder ist Ami Schokolade euer heimlicher Favorit? Was ist an Ami Schokolade so ganz anders, als an unserer?

...zur Frage

Was ist ram? wie viel ram sind gut?

Hi leute, was ist ram? ist das vllt bei mir Lokaler datenträger D ? mfg : TheM4y3rS

...zur Frage

Unterschied zwischen Ami und deutsch Rap?

Hallo, ich halte meine eurocom über das Thema "Rap" und habe als unterpunkt unterschiede zwischen Ami und deutsch Rap gewählt ... aber ich finde nichs richtiges im Internet und so von mir aus habe ich selbst noch kein Plan über die Unterschied MfG Jonny

...zur Frage

PAL Versionen bei Games ist die deutsche Version oder?

Jo, hab grad ein Spiel gesehen und da stand PAL drauf. Das ist doch die deutsche Version oder????

...zur Frage

Gute oldschool deutsch/ami rap lieder

Ich suche gute oldschool rap lieder egal ob deutsch oder ami land aber nicht 2pac hab schon zu viele von ihm und biggie und so cllt mehr deutsche tracks :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?