Wo ist das potentiometer bei dem Walkman WM-2011?
Hi, habe grade erst nen' Walkman gekauft. Habe festgestellt das der Ton zu hoch ist. Internet sagt es gäbe so ein "Potentiometer" was die Tonhöhe einstellt. Ich habe den Walkman geöffnet aber kann kein "Potentiometer" entdecken. Kann mir jemand sagen wie es aussieht? Und vielleicht wo es ist?
1 Antwort
Meist war so ein kleines Loch in der Rückwand, durch dieses konnte man (mit einem kleinen Schraubenzieher) die Geschwindigkeit des Motors (für den Bandtransport) neu "einstellen".. war fast bei allen von diesem Geräten so..
musste mal genau schauen, ist meist nur ein sehr kleines Loch, damit kein Schmutz reinkommt.. der Gerätetyp müsste eines haben..
Alles gut! Problem hat sich schon gelöst! 😀 Ich Dummy habe nicht eine andere Kassette ausprobiert. 🤦♂️ Die Kassette war nicht mehr ganz rund. Magnetisierung ist warscheinlich verloren gegangen. Habe dann eine Kassette von Paul McCartney's Live Aufnahmen eingelegt und rate was.... Sie klang perfekt! Hab noch Antriebsbänder neugekauft... Werd' sie dann austauschen, damit es auf Dauer funktioniert! Vielen Dank für deine Hilfe, doch wie immer: Ich habe nicht gründlich gecheckt. Hab' einen schönen Abend. Gerade ist es Abend für mich. Also dann Tschüss. 👋
PS: Entschuldige bitte das Ich so spät antworte. Du hast deine Lebenszeit investiert um anderen zu helfen, und das weiß ich zu schätzen! Das sollte man wirklich honorieren!
Das wäre ja toll, habe schon alles abgesucht aber NICHTS! Das Problem liegt ja leider nicht am Motor. Den habe Ich schon perfekt justiert. Es liegt an der Höhe des Tones.