Wo ist das potentiometer bei dem Walkman WM-2011?

1 Antwort

Meist war so ein kleines Loch in der Rückwand, durch dieses konnte man (mit einem kleinen Schraubenzieher) die Geschwindigkeit des Motors (für den Bandtransport) neu "einstellen".. war fast bei allen von diesem Geräten so..

WalkmanUser 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 19:21

Das wäre ja toll, habe schon alles abgesucht aber NICHTS! Das Problem liegt ja leider nicht am Motor. Den habe Ich schon perfekt justiert. Es liegt an der Höhe des Tones.

Andy7754  20.05.2025, 19:22
@WalkmanUser

musste mal genau schauen, ist meist nur ein sehr kleines Loch, damit kein Schmutz reinkommt.. der Gerätetyp müsste eines haben..

Andy7754  20.05.2025, 19:26
@Andy7754

...meist sind aber auch die Motoren nach 20-30 Jahren, sagen wir mal aufgebraucht..

Andy7754  20.05.2025, 19:32
@Andy7754

vielleicht ist es nach unter dem Gürtelclip da mal nachsehen, Batteriefach.., sonst scheint das Modell womöglich keine Einstellmöglichkeit zu haben, sorry.. dann nehme ich das zurück..

WalkmanUser 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 21:40
@Andy7754

Alles gut! Problem hat sich schon gelöst! 😀 Ich Dummy habe nicht eine andere Kassette ausprobiert. 🤦‍♂️ Die Kassette war nicht mehr ganz rund. Magnetisierung ist warscheinlich verloren gegangen. Habe dann eine Kassette von Paul McCartney's Live Aufnahmen eingelegt und rate was.... Sie klang perfekt! Hab noch Antriebsbänder neugekauft... Werd' sie dann austauschen, damit es auf Dauer funktioniert! Vielen Dank für deine Hilfe, doch wie immer: Ich habe nicht gründlich gecheckt. Hab' einen schönen Abend. Gerade ist es Abend für mich. Also dann Tschüss. 👋

WalkmanUser 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 21:43
@Andy7754

PS: Entschuldige bitte das Ich so spät antworte. Du hast deine Lebenszeit investiert um anderen zu helfen, und das weiß ich zu schätzen! Das sollte man wirklich honorieren!