Wo ist das Ende der Welt?

5 Antworten

Genau da, wo Du gerade bist.

Denn da die Erde eine kugel ist, kannst du jeden Punkt als Anfang oder Ende definieren.

Übrigens gibt es viele Punkte auf dieser Welt, die als " Ende der Welt" benannt werden: in Portugal ein Leuchtturm an der Süd- westlichen Spitze trägt diesen Namen. In Sri Lanka gibt es gleich zwei: jeweils eine Steilwand. Die 400m Höhe nennt man das kleine Ende der Welt. Das große ist dann eine 1000m Steilwand. Wenn man oben steht: ist es wie das Ende der Welt...

Bei uns im Keller,

da traut sich niemand freiwillig hin.

Spaß:

Die Erde ist ein abgeflachter Ball, da gibt es kein Anfang, oder ein Ende.

Da, wo unser Wissen aufhört und wir uns auf Spekulationen stützen müssen. Früher war das einfacher. Da wusste man einfach nicht, was hinter dem Meer kommt. Die Welt WAR endlich.

Heute ist das Ende des Universums nicht zu erkennen. Man kann rechnen, man kann fabulieren, aber wir werden es nie besuchen können.

Bei Bielefeld, ca. 5 km nord-östlich von Sennestadt.

minimax11  11.03.2024, 11:31

Bielefeld: gibt's doch gar nicht..😁

Zwischen Pandora und Atlantis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für gewisse Zeit in einem Kloster gelebt