Bücher über Mythen/Sagen aus aller Welt?

4 Antworten

Ich kenne keine Bücher, aber der Youtuber Ardko macht Videos über alle möglichen Mythologien und auch mit schönen Bildchen dazu. Ist zwar kein Buch, aber vielleicht hilft dir diese Antwort trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Hey Primrose,

Die Legenden der zoroastrischen Religion, die die Geschichten und Überzeugungen der alten Iraner erzählen, haben mich schon immer fasziniert. Sie entführen den menschlichen Geist in andere Welten wie Science-Fiction-Filme. Ich weiß nicht, ob es darüber ein Buch auf Deutsch gibt, aber wenn Sie etwas finden, lesen Sie es

:)

https://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_Mythologie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind hatte ich auch solche Bücher, haben mich damals begeistert.

Primrose573
Fragesteller

war nicht meine frage aber danke :)