Wann ist das Ende der Welt?

8 Antworten

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

  • Von Menschen verursacht (Atomkrieg, etc.)
  • Natürlicher Grund (Asteroid, Vulkanausbruch, Erdbeben, oder etliche Astronomische Ereignisse, die uns binnen Sekunden auslöschen könnten)

Wenn man die gesamte Geschichte der Erde bis heute in 6 Minuten aufzählt, dann ist der Mensch für stolze 20 Sekunden erst am existieren. Meiner Meinung nach ist es unwahrscheinlich, dass unsere und die nächsten Generationen einen natürlichen Weltuntergang erleben werden.

Für einen von Menschen verursachten, da bin ich mir nicht so sicher, haha. Es muss theoretisch nur ein roter Knopf gedrückt werden und alles geht den Bach runter

Das sieht jede Religion anders. Sonst, wenn die Atombomben fallen, Der Klimawandel dafür sorgt, dass wir nichts mehr anbauen können und keine Luft mehr zum atmen haben. Wenn feindliche Außerirdische unseren Planeten zerstören und weitere Theorien...

In etwa 5 - 7 mrd Jahren

Wenn du unsere Erde meinst: Spätestens wenn die Sonne zu einem Roten Riesen wird, etwa in 5 Mrd. Jahren. Da wird sie so groß, dass sie die Erde verschluckt.

Wenn du das Universum meinst: Die Wissenschaftler streiten sich, ob zeitlich begrenzt oder unbegrenzt.

ja, wenn wir das wüssten....und wenn wir es wüssten, wir könnten auch nichts mehr daran ändern. Also, was soll´s . Machen wir einfach das Beste aus dem, das uns jetzt möglich ist!