Was kommt nach Kali Yuga?

2 Antworten

Wir sind im Jahr 2012 ins SAT YUGA – Das Goldene Zeitalter; Zeitalter der Wahrheit (längstes Zeitalter) eingetreten. Darum dachten so viele die Welt würde untergehen.

Die anderen 3 Yugas waren nur Vorbereitung auf das Sat Yuga.

Das Sat Yuga steht auf 4 Säulen: Die vier Tugenden, die im Goldenen Zeitalter zusammen existieren: Wahrheit, Buße, sich nach Wiedervereinigung zu sehnen und Meditationszustand.

Ja, es beginnt wieder von vorne, mit dem Satya Yuga. Krishna kommt als Erneuerer zurück und es beginnt eine Zeit vollkommenen Gottesbewusstseins. So die Lehre des Hinduismus'.

Philipe98
Fragesteller

danke 🙏 weißt du auch, ob wir uns am Ende des Kali befinden?