Wo ist App iPhone, wie funktioniert das?

2 Antworten

Wo ist? zeigt an, wo deine Apple Geräte sind. Wenn du GPS dauernd laufen hast, sogar sehr genau. Und solange du WLAN oder mobilen Daten aktiviert hast, wird der Standort angezeigt.

Setzt du das iPhone abends in den Flugmodus, wird nichts mehr angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja, solange du ein neueres iPhone hast. (bin mir nicht sicher obs beim iPhone 12 schon geht)

Aber nur solange eine Sim Karte in deinem Handy ist, wird der Standort auch aktualisiert wenn das Handy aus ist. Das ist damit du bei Diebstahl dein Handy leichter wiederbekommst.

Als Tipp: Benutze deswegen eSim. Ein Dieb kann einfach deine Sim Karte entfernen und das wars. Aber wenn du die eSim aktiviert hast, geht das nicht! und dein Handy wird dir immer deinen Standort mitteilen!