Wo in Schottland Grundstück kaufen?

Also wo auf dem Land ist es schön. Günstig sollte es auch sein. Kennt jemand eine Webseite?

2 Antworten

Grundbesitz in Schottland ist ähnlich wie bei uns preislich abhängig davon, welche Nutzung dort zulässig ist. Man kann Bauland erwerben, (building plots), billig ist das aber nicht. Mit Kosten ab mindestens € 100.000.-- muss man realistisch rechnen - und das ist dann irgendwo. Häuser fangen bei € 400.000.-- für etwas Werthaltiges erst an.

Google listet ausreichend Immobilienmakler für UK auf.

FordPrefect  29.08.2021, 10:25

😎

Super. Nach Shapinsay muss man erst einmal kommen, Ruhe findet man dort jedenfalls mit Sicherheit. Schön ist es da zweifellos - im Sommer und wenn man ein hochseetüchtiges Motorboot sein Eigen nennt. Ich mag Orkney - aber im Winter hat man eben auch nur etwa 5h Tageslicht.