Wo in Deutschland ( Bundesland) gilt der Faschingsdienstag als Feiertag, wo die Schüler auch frei haben?

1 Antwort

Faschingsdienstag, Rosenmontag, usw. sind derzeit in keinem Bundesland gesetzliche Feiertage. Wenn man an einem solchen Tag frei bekommt, dann geschieht dies aus Kulanz des Arbeitgebers, Schülerinnen und Schüler haben in keinem Fall frei.

LG

BirdySky
Fragesteller

und deswegen hat man da auch kein Schulfrei, richtig?

ruhrgur  22.02.2023, 17:44
@BirdySky

Nein, selbstverständlich nicht. Bleibst du der Schule unentschuldig fern, so hast du im Zweifel mit einem Absentismusverfahren zu rechnen.

LuClRa  22.02.2023, 21:17

Bei uns (NRW) ist Rosenmontag immer schulfrei🙂

ruhrgur  23.02.2023, 07:38
@LuClRa

Auch in NRW ist Rosenmontag kein gesetzlicher Feiertag.

LuClRa  23.02.2023, 15:48
@ruhrgur

Schrieb ich auch nicht.

Bezog sich auf deins....

Schülerinnen und Schüler haben in keinem Fall frei.

ruhrgur  23.02.2023, 18:11
@LuClRa

Haben sie auch nicht. Es mag sein, dass dein Lehrer oder evtl. sogar dein Schulleiter euch gehen lässt, das darf er aber offiziell nicht.