haben wir aschermittwoch frei?!

4 Antworten

Also bei uns ist es so.

Am Schwerdonnerstag ist Schule nur 4 Stunden dannach Frei . Am Freitag frei dafür wird er an einem Samstag oder Feiertag nach geholt. Montag und Dienstag ist Frei am Aschermittwoch kommt es auf deine Schule an. Viele haben Frei , aber dieses Jahr leider nicht meine :/

Also in Bundesländern, welche nicht die ganze Woche Ferien haben, geht es eigentlich am Aschermittwoch wieder los (da ist ja bekanntlich auch alles wieder vorbei).

Was ist "Veilchen-Dienstag"? Ich kenne das nur als Faschingsdienstag.

also klar ist, das rosenmontag frei ist....wenn du in Köln und Umgebung wohnst...viele Schulen haben dann auch dienstags frei (aber nicht alle) und Mittwoch fängt der Ernst des Lebens wieder an ...Tärääääää

magni64  14.01.2011, 07:24

in Bayern ist der Dienstag der freie Tag... Früher mußten wir am Montag in die Schule, hatten am Dienstag frei und Mittwoch wieder Schule. Später gabs dann Montag als Brückentag und jetzt gibts einfach Ferien

Slobbi  14.01.2011, 07:27
@magni64

ach das ist ja lustig...

bei uns in Köln ist das sogar so, dass Weiberfastnacht (donnerstag) bis 11:11uhr schule ist. dann ist dann der Freitag auch frei (auch als Brückentag)...ach das ist schon schön in NRW.. so sieht es dann nicht nur in der Schule aus, sondern viele Firmen schließen auch:)

Klar ist Aschermittwoch Schule. Morgens Schulmesse Aschenkreuz abholen.