ist das ein feiertag?

5 Antworten

Ich schreibe am Rosen-Montag ne Klausur, elenden.....

Ich könnt mir aber vorstellen das es in Bayern ein Feiertag ist. Jeder Feiertag mehr kurbelt den Bierkonsum und damit 98% der Wirtschaft an ;)

Bei uns in Ba-Wü ist der Dienstag in vielen (nicht allen!) Firmen und Läden nur ein halber Arbeitstag. Ein Feiertag oder freier Tag ist das nur, wenn Du Urlaub nimmst.

Weder Rosenmontag, Faschingsdienstag noch Aschermittwoch sind gesetzliche Feiertage.

Rosenmontag ist aber in einigen Faschingshochburgen (Köln, Düdo, Mainz) traditionell arbeitsfrei. In anderen Bundesländern ist es hingegen üblich, den Faschingsdienstag nachmittags freizugeben.

Aschermittwoch ist nur ein kirchlicher Feiertag, kein gesetzlicher.

Arbeitsfrei nicht zwangsläufig...

Maximal in FaschingsHochburgen und Firmenabhängig...

Aber nur RosenMontag...

elijahfan  28.02.2011, 00:56

Stimmt nicht ganz. Bei uns ist Dienstag nur ein halber Arbeitstag

MottiKarotti37  28.02.2011, 00:59
@elijahfan

Ok...

aber nicht der gefragte Mittwoch und wie ich schrieb...

Firmenabhängig...

Nein, sind beides keine Feiertage.