Ist nur der Rosenmontag ein Feiertag in BY?

5 Antworten

Also ich komm ausn schönen bayern und die fasching tage sind nicht offizielle Feiertage  es ist meistens so dass die Geschäfte nachmittag zu machen jedoch nur Dienstag und Mittwoch 

Es gibt keine Faschingsfeiertage. Auch nicht in Bayern. Nur die Geschäfte haben meistens am Faschingsdienstag-Nachmittag geschlossen.

Am Mo und Mi haben die Geschäfte dann schon offen oder???

0

Rosenmontag gilt offiziell NICHT als Feiertag! Ich bin mir sicher, dass der Dienstag und der Mittwoch definitiv auch nicht dazugehören! IN NRW ist der Rosenmontag für einige "Dienstfrei" - muss aber nicht. Dienstag und Mittwoch sind normale Arbeitstage. Bin mir sicher, in BY ist das auch so.

HWS oder doch was am Hirn?

Hallo,

Ich habe schon seit längerem ein Problem und weiß bis jetzt nicht, was es genau ist. Ich war Blut abnehmen und da war alles ok.

Manche sagen es sei Depersonalisation und Derealisation. Manche sagen es sei HWS und LWS da ich auch nachts extrem mit den Zähnen knirsche.

Meine Symptome ändern sich täglich. Mal wird es schlimmer mal besser.

Meine jetzigen Symptome sind:

Sehe Sternchen

  • Andauernd das Gefühl zu sterben. Ich habe öfters mal das Gefühl abseits von dir Welt oder dem hier zu sein. Ich sehe irgendwie in meinem Kopf so eine komplett schwarze Fläche. Anfangs habe ich etwas buntes gesehen. Dann sah ich ein Meer mit Steinen und Wasser. Dann ein schwarzes Bild. Es fühlt sich dann in den Momenten immer so an als würde ich umkippen (ohne Schwindel) und einfach weg sein
  • Taubheitsgefühle auf der Hautoberfläche
  • Mich weit entfernt von der Situation hier fühlen
  • Wenn ich nachdenke (bewusst) geht das voll komisch und fühlt sich manchmal nicht wie ich an. Unbewusstes nachdenken über etwas geht komischerweise, was aber sehr leise ist.
  • Stimme fühlt sich fremd an sowie manche Bewegungen

-Manchmal das Gefühl haben gleich nicht mehr hier zu sein oder ich zu verlieren

  • Gestern lag ich auf dem Rücken. Bin dann aufgestanden und habe auf einmal am ganzen Körper gezittert. Dachte anfangs dass ich umkippe aber dann war nur noch das zittern da
  • Tremor und manchmal Schwindelattacken für 1-2 Sekunden
  • Nicht bei mir sein und extremen Tiefschlaf
  • Schmecke mein essen manchmal bewusst garnicht so , fühlt sich taub an
  • Bin nicht richtig bei der sache und wenn ich es realisiere erschrecke ich mich
  • Gefühl gleich nicht mehr hören und sehen zu können (dass ich gleich weg von der Welt bin)

Es gibt noch viele weitere Symptome.

Ich glaube halt nicht an HWS oder so, da ich ganz selten schmerzen im Rücken habe beim Bewegen. Beim draufdrücken spürt man schon einiges.

...zur Frage

Sind die Geschäfte in Deutschland an Fasching offen?

Also haben zb die Supermärkte in Deutschland am Rosenmontag und Faschingsdienstag also Fastnacht offen , sind das gesetzliche Feiertage oder normale Arbeitstage? Weil die Schule hat frei aber zb der Kindergarten hat offen weil wohl viele normal arbeiten nur ist früher Schluss. Nur Aschermittwoch ist Feiertag. Fasching oder Karneval ist auch regional also im Rheinland ist frei aber sonst in Deutschland zb in Bayern ist normal oder?

...zur Frage

Feiertage während Praktikum? (beschreibung)

Hallo Also ich habe bald mein Praktikum & während mein Praktikum ist ein feiertag : Rosenmontag aber da der Kindergarten an dem tag auf hat wuerde ich gerne trotz hin gehen. Geht das?

...zur Frage

Sollte man heute die Autobahn vermeiden?

Ich muss heute eine Strecke Autobahn fahren. Jedoch habe ich bedenken das ich im Stau lande, wegen des Osterverkehrs. Sollte ich lieber gleich Landstraße fahren?

...zur Frage

Sind an Rosenmontag, Fastnacht und Aschermittwoch die Geschäfte geschlossen?

...zur Frage

Suche Synonyme für den 1. Mai?

... außer "Tag der Arbeit"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?