was genau bedeutet Bundesweit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in ganz Deutschland

bundesweit bedeutet immer deutschlandweit, gerade der 3.10. ist ja ein bundesweiter Feiertag im Unterschied zum 06.01. Den gibt es nur in manchen Bundesländern

nö - so ist es richtig: bundesweit - im gesamten bundesgebiet.

Ich darf meinen Stundenzettel nicht richtig ausfüllen - was tun?

Ich bin geringfügig gemeldet, muss aber immer mehr arbeiten und habe zB im Oktober für eine Teilzeitkraft gearbeitet. (Statt 32h habe ich 60! gearbeitet und ein Tag davon war ein Feiertag) Jetzt darf ich meine Stunden, die ich mehr arbeiten musste, nicht auf meinem Stundenzettel vermerken, da ich gar nicht so viel hätte arbeiten dürfen - ich aber musste. Wie soll ich das aber sonst beweisen? Und wie kann ich mich wehren? Die bezahlen mir immer nur 100€ mehr, aber nicht den angemessenen Lohn. Habe schon bei der Arbeiterkammer angerufen, aber die waren keine große Hilfe.

...zur Frage

Geld überweisen,am 31. Oktober.

Hi,

wenn mir z.B. heut einer Geld überweist,wird es ja meist einen Tag später angezeigt! Gilt das auch für den 31. also morgen oder steht morgen wegen dem feiertag alles sozusagen still,auch in den Banken und bei den Überweisungen?

MfG Kevin

...zur Frage

muss ich wenn berufsschule wegen eines feiertages meinen freien tag auf den feiertag verlegen?

hallo. ich hatte die letzten tage ne diskussion mit meinem chef. ich bin auszubildene zur friseurin und im 2. lehrjahr, ich habe meinen berufsschultag immer montags und deswegen mittwochs meinen freien tag. da dieses woche montag ja feiertag war ist mein chef der meinung das ich meinen freien tag auf den feiertag den montag verlegen sollte.ist das rechtens?er meint in meinem ausbildungsvertrag steht das ich von di-sa arbeite,was aber nicht stimmt da stehen keine tage drin sondern nur die arbeitsstunden,er sagt alle anderen haben ihren freien tag montags nur ich nich da ich berufsschule hab aber wenn diese durch einen feiertag ausfällt hät ich meinen freien tag auch an dem feiertag...ist doch schwachsinn oder?feiertag ist feiertag oder seh ich das falsch?aber er meint das wär nur so wenn ein feiertag auf den montag fallen würde wenn jetz zb samstags feiertag wäre hät ich trotzdem meinen freien tag.. ist doch falsch oder? lg nicki

...zur Frage

Wie weit geht ein Tagesticket bzw. Gilt ein Tagesticket für ein ganzes Bundesland?

...zur Frage

Wie ändert sich der elektrische Widerstand eines Konstantandrahtes, bei Vergrößerung der Spannung?

Ich habe eine große (komplexe) Physikhausaufgabe auf, zu verschiedenen Themenbereichen der Physik. Das Thema wo ich gerade festhänge heißt: "Bestimmung eines Bauelementes in einer Black Box. Die Frage die ich habe seht ihr ja schon oben. Ich soll diesen Zusammenhang in einem kurzen Text erläutern und ein entsprechendes I-U-Diagramm zeichnen.

Ich seh hier irgendwie nicht mehr durch. Meine Vermutung ist, dass der elektrische Widerstand direkt proportional Ansteigt da für Konstantandraht das Ohmsche Gesetz gilt.

Ich bitte um eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?