Wo hat man früher Musikvideos gesehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab einige Musiksender, die fast dauerhaft Musik gespielt haben. Ich kann mich noch an eine Chartshow auf Viva erinnern, wo die neuesten Musikvideos immer mit Ankündigung gezeigt wurden.

Auf MTV lief auch recht viel Musik.

Später, im Satellitenfernsehen, gab es dann auch internationale Musiksender. Da war die Auswahl deutlich größer.

Es gab auch Audio-CDs, auf denen ein Musikvideo als Bonus drauf war, oder gleich eine ganze DVD zusätzlich.

Naja, und dann kam irgendwann das Internet. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Im Fernsehen gab es damals viele Musiksendungen und ich habe die Videos mit VHS Videorecorder aufgenommen.

Leider quakten oft am Anfang und Ende die Moderatoren hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im normalen Fernsehen also kein Netflix Youtube manchmal auch als Werbung für neinen Song

79 geboren war ich ab 92/93 jugendlich. Musik lief bei MTV und VIVA. Das waren klasse Sender mit echten Jugendshows. Klar hatte man sein Genere, aber es war nicht alles beliebig wie ab 2005 mit Youtube. Echt schöne Zeit war das! Vom Analogen langsam ins Digitale geschlittert... Xennial Generation