Wo konnte man sich früher Musikvideos ansehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gab früher Sendungen, wie bspw. Formel Eins. (Nicht mit dem gleichnamigen Autorennen verwechseln)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Formel_Eins_(Fernsehserie)

Später, etwa ab Mitte bis ende der 1980/ Anfang der 1990er kamen Privatsender wie MTV, MTV Pop, VIVA, oder später in den 2000ern auch Deluxe Music zu stande.

Boris1999
Fragesteller

Deluxe Music kenne ich.

Bauersein1  24.04.2022, 22:56
@Boris1999

Die anderen sind inzwischen, bzw waren zumindest zu letzt kostenpflichtig empfangbar. Gab um 2005 auch noch irgendwie einen Sender von Jamba. (Jamba hatte damals Handyklingeltöne von echten Liedern und kurze Videoclips von echten Liedern produziert und verkauft)

Hallo,

im ganz normalen Fernsehen.....

Da gab es extra Musiksender wie MTV oder Viva....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Clipfish und MusikTV