Wo hat man bessere Karrierechancen?
Hallo, ich als GL und GI habe ein Jobangebot bei einem der größten Pharmakonzerne Großbritanniens erhalten. Nun plane ich, nach England auszuwandern, um dort als GNM zu arbeiten und zu leben. Gleichzeitig habe ich ein ähnliches Angebot von einem der größten Pharmakonzerne Frankreichs bekommen. Die Namen möchte ich an dieser Stelle nicht nennen, um Neiddebatten zu vermeiden.
Wenn ich eines Tages wieder nach Deutschland zurückkehre: Welcher Karriereschritt würde im Lebenslauf den stärkeren Eindruck Wow-Effekt hinterlassen und mehr Gewicht haben – eine Karriere bei einem FTSE-100-Unternehmen oder bei einem CAC-40-Unternehmen?
4 Antworten
Wenn du die Karriere global ausrichten und im Lebenslauf später international punkten willst, ist das FTSE-100-Angebot oft wertvoller. Wenn dein Fokus eher auf Europa liegt und du langfristig in Deutschland oder der EU arbeiten willst, ist das CAC-40-Angebot ebenfalls stark und anerkannt, vermittelt aber einen leicht anderen Eindruck.
Gruß aus Tel Aviv
Das Problem des GlobalInvestors ist, daß er alle paar Stunden mit neuen Luftschloss-Ideen kommt. Unter seinen bereits vielen gesperrten Account hatte er Tankstellen, Kaffeehäuser, Speditionen und und und weltweit oder er arbeitet in einem großen Dax-Konzern als kaffeetrinkender Nachtschichtarbeiter.
Guten Morgen mein lieber GI, mit Deinem türkischem Hintergrund und der Liebe zur guten türkischen Küche solltest Du in ein türkisches Sternerestaurant mit Räumen für Feiern wie Hochzeiten, Zuckerfest(Eid-al-Fitr) dazu ein Hotel investieren👍🥙
Das musst du selber wissen denn du musst dir sicher sein was du willst
Bei mir sind es nun 30 jahre seit ich ausgewandert bin und damals gab es kein internet wo man sich die informationen holen konnte also haben wir jeweils 4 wochen in den beiden ländern urlaub gemacht und haben uns dann entschieden so einfach geht das und wir waren mit unsere entscheidung voll zufrieden den nur so kann man sich sicher sein was das beste ist
Das Problem des GlobalInvestors ist, daß er alle paar Stunden mit neuen Luftschloss-Ideen kommt. Unter seinen bereits vielen gesperrten Account hatte er Tankstellen, Kaffeehäuser, Speditionen und und und weltweit oder er arbeitet in einem großen Dax-Konzern als kaffeetrinkender Nachtschichtarbeiter.
Danke für deinen hinweis ist also einer der träumer der nichts auf die reihe bringt und auch die antworten nicht schätzen tut
Genau so ist es. Dieser User treibt als GlobalInvestor seit ca. 8 Jahren hier sein Unwesen mit immer neuen Accounts, wenn der Aktuelle gesperrt wird mit den gleichen Fragen. Viele User kennen ihn seit langem und geben entprechende Antworten.
Nochmal danke bin erst seit 2 monaten dabei daher bin ich auf den user "reingefallen" werde nun das gleiche tun
Gern geschehen. Es macht mich wütend, wenn ein User der ihn nicht kennt versucht eine gute Antwort zu geben und wird von ihm verar***t. Das kann nicht im Sinne von GF sein, trotzdem dauert es immer bis der Support reagiert und ihn sperrt.
Für was brauchst du bei deinen hunderten Firmen die du hast noch überhaupt irgendeinen anderen Job. Wie schaffst du es Geschäftsführer von so vielen Firmen zu sein und gleichzeitig noch in einer Nachtschicht in irgendwelchen anderen Konzerten zu arbeiten. Dein Tag hat doch auch nur 24 Stunden
Vielen Dank für deine Einschätzung! Genau dieser Vergleich zwischen FTSE 100 und CAC 40 hilft mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung. Du hast recht: global betrachtet bietet das FTSE-100-Angebot große internationale Chancen, während das CAC-40-Angebot in Europa ein starkes Signal für Stabilität und regionale Anerkennung setzt. Ich werde beide Optionen sorgfältig gegeneinander abwägen.
Gruß zurück und danke nochmals!