Wo handyvertrag/smartphone trotz schufa?

4 Antworten

Es ja auch darauf an wie negativ das ist. Mit Smartphone kannst Du das aber eigentlich grundsätzlich vergessen. Solo-Postpaid-Mobilfunkvertrag bekommst Du in der Regel nur mit Hinterlegung einer Kaution. Da macht es keinen Sinn, siwas mit einem Smartphone zu kombinieren. Da wäre eine gezielte Kreditaufnahme vergleichsweise sinnvoller.

Aber mir scheint, Du hast noch nicht begriffen, in welcher Lage Du steckst. Backe kleinere Brötchen. Wenn Du tatsächlich ein neues Smartphone benötigst, weil das bisherige nicht mehr verwendbar ist, schaue mal bei den chinesischen Herstellern mit Service-Center in Deutschland. Schaue mal unter www.chinahandys.net.

Falls es keinen Hardwaredefekt hat, schaue ggf. auch einfach, ob Du mit einem schlanken CustomROM den Gerät auf die Beine helfen kannst.

Bei der Telekom hat es geklappt ;)

0

Wird schwierig. Versuche es bei E-Plus die sind kulanter als andere Anbieter. Aber ist keine Garantie das du dort auch eins bekommst. Kauf dir ein günstiges Handy und eine Prepaid-Card dort gibt es auch schon super Angebote für kleines Geld im Monat.

E+ gibt es nicht mehr, das ist jetzt o2 und die sind nicht kulant bei negativer Schufa.

0
@Girschdien

Ok,wusste ich gar nicht ,dass es die nicht mehr gibt. Vielleicht waren die ja damals zu kulant und daher gibt es die nicht mehr :D O2 kann man eh vergessen.

1

Es gibt Prepaidkarten, dort ist keine Schufa Auskunft erforderlich.

Das ist nicht ganz korrekt. Nur bei s. g. echtem Prepaid ist eine Schufa-Abfrage überflüssig.

0

Handyvertrag trotz Schufa? sieht der Vertragsanbieter mit welcher summe man in der Schufa steht?

Ich habe jetzt ein Angebot bekommen trotz Schufa einen Vertrag zubekommen. Durch meinen Jugendlichen leichtsinn habe ich vor ca 8 Jahren mal einen teuren Handyvertrag abgeschlossen gehabt und konnte ihn am Ende nicht bezahlen. Nun stehe ich in der Schufa zahle aber den Vertrag aber schon seit einer weile ab und bin damit auch in ein paar monaten fetrtig. Ist es wirklich möglich einen Vertrag trotz Schufa zubekommen und wenn ja sieht der Handyanbieter welche Summe ich noch zu bezahlen habe ? oder sieht der einfach nur das Einträge in der Schufa gibt.

Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme die nicht daraus besteht zahle doch erstmal deinen alten Vertrag. Das mach ich ja. Ich würde es halt nur gerne mal wissen.

Danke im voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?