Wo habe ich als erstes existiert? Bei mein vater oder meine Mutter?
Hatte grade eine Diskussion mit meiner Schwester weil ich sagte das ich als erstes bei mein Vater in sein Hoden existiert habe und danach zu meine Mama kam. Meine Schwester sagte das dies nicht stimmt. Sie ist der Meinung das ich auch bei meiner Mama existiert habe und meine Existenz erst richtig bestand als die männliche Zelle die weibliche Befruchtet hatte. Ich bin der Meinung das ich aus einer Spermie stand und nicht „ gleichzeitig „ auch in der eizelle .. wer hat recht ? mir ist schon bewusst das die sich Vermischen aber ich war trotzdem erst bei mein Vater, richtig ?
21 Stimmen
6 Antworten
Die Spermien werden immer neu gebildet, Follikel für Eizellen jedoch nicht, weshalb es bei der Frau irgendwann zu den Wechseljahren kommt. Daher, wenn überhaupt, existiert man zuerst in der Mutter, wo auch die Zeugung stattfindet.
Als allererstes hast Du in den Gedanken Deiner Eltern existiert, als die den Entschluss fassten, Dich zu machen.
Du existierst erst ab der Befruchtung. Erst aus Verschmelzung von Spermium und Eizelle entsteht ein Mensch und somit eine Existenz. Und die Verschmelzung findet in der Gebärmutter statt, also hast du sogesehen als erstes bei deiner Mutter existiert.
Genetisch gesehen bestehst du aus 50% deinem Vater und 50% deiner Mutter.
Vor der Befruchtung existiertest du nicht.
Wenn du unbedingt darauf bestehst, dann bei deiner Mutter, denn die Follikel für die Eizelle hat sie bereits ihr Leben lang während das befruchtende Spermium erst kurze Zeit vor der Befruchtung gebildet wurde.
50/50
Die Existenz entsteht erst bei der Verschmelzung beider Seiten.