Wo gültige Frankaturware verkaufen (Forchheim)?

3 Antworten

Die Post kauft keine Briefmarken und Paketmarken an bzw. nimmt auch keine verkauften Briefmarken wieder zurück (gegen Bargeld).
Um die Sachen an eine Firma oder einen Gewerbetreibenden zu verkaufen solttest Du die Quittungen dafür haben, da man das ansonsten weder von der Steuer absetzen, noch feststellen kann, ob es sich um Diebesgut bzw. Hehlerware handelt. (bitte nicht persönlich nehmen :) )

schau mal im Netz bei D-B-Z.de nach, Das ist eine Briefmarkenzeitschrift, in der Händler inserieren, die Frankaturware kaufen...

Es ist schwer, postgültige Briefmarken zu verkaufen. auch wenn sie billiger sind. Denn ohne Quittung würde sie als Hehlerware gehalten. Also Vorsicht.