Ebay Paketmarken so günstig und noch gültig, wie geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um solche Marken drucken zu können , benötigst du bei DHL einen Geschätfs Kunden Vertrag , bei dem du die Jahres Abnahme Menge im vorraus mit DHL vereinbarst . Zusätzlich musst du Gewerblich angemeldet sein um den Vertrag abschließen zu können , da es aber schon genug Anbieter auf dem Gebiet gibt , lohnt sich das ganze leider nicht mehr

Du musst ein Gewerbe anmelden und Geschaeftspartner der DHL werden..

Jeder große Onlineshop (oder andere Firmen) haben spezielle Verträge mit der DHL.

Wenn du also regelmäßig was verschickst und eine gute Menge hast, dann kannst du das auch abschließen bei der DHL. Deswegen bieten einige Händler diese auch bei ebay an. Um den "Soll" zu erfüllen.

Allerdings ist beim Kauf immer Vorsicht geboten. Als Absender werden im Barcode immer die Firma eingebaut. So das das Paket dann zu dieser zurückgeht und nicht an den, der im Absenderfeld steht.

Was möchtest Du wissen?