Warum sind Parfums bei Ebay Powerseller Händler so extrem günstig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass du da schon in die richtige Richtung gehst: kein Personal, keine Miete für schicke Räume in der Innenstadt und der Verkauf in großen Mengen. Da kann man bestimmt einige Waren zu niedrigeren Preisen anbieten als bei gängigen Ketten im Ladenverkauf.

Kaufhäuser und Parfümerien schlagen bis zu 100% auf den Kaufpreis auf. Die Powerseller deutlich weniger. Möglich ist das, weil der Powerseller oft nur eine Person ist und kaum Lagerkosten zahlen muss. Auch ein großer Verkaufsraum fällt komplett weg.

Die brauchen halt wenig Leute und keine gestylten Verkäuferinnen , sondern Studenten tuns auch. Und nur ein Lagerraum,der wenig Miete kostet .Werbung machen müssen sie auch nicht . Da kann man sehen,wieviel Spanne in den Wässerchen drinsteckt.Die reinen materialkosten sind zum Beispiel gering in Relation zum Endpreis

Warenbetrug - vorsätzlich?

Folgende Situation: Jemand hat einen gewerblichen Ebayshop, in dem er vorwiegend echte Lacoste-Hemden verkauft, die sehr günstig sind und wie verrückt gekauft werden. Der Mann macht einen guten Umsatz, wird schnell zum Powerseller, hat in einem Jahr 1500 sehr gute Bewertungen und keine Kundenprobleme. Lacoste will den Internethandel stoppen und durchforstet sämtliche Online-Versandhandel und stößt so auf den Powerseller bei Ebay und schickt diesem eine Abmahnung und den völlig unbegründeten Vorwurf, mit Plagiaten zu handeln. Daraufhin schließt ebay den shop sofort und informiert alle Käufer über eventuelle Unseriösität des Powersellers. Der Powerseller hat an diesem Schließungstag keine Kontaktmöglichkeit mehr zu seinen Kunden und kann lediglich die an diesem letzten Tag gekauften Hemden noch verschicken. Die Verschickung kann er nicht mehr markieren, er kann nur noch anhand der Konto- und Paypalbewegungen nachhalten, wer gekauft hat. 18 Monate später erhält eine Anzeige wegen Warenbetruges (es geht um 30 Euro!), die er sich nicht erklären kann. Ein Kunde dieses letzten Tages ist eventuell nicht von ihm beliefert worden. Er kann nur nichts mehr nachhalten, da die Storedaten nicht mehr für ihn zugänglich sind. Er macht diese Aussage ehrlich so bei der Polizei und bietet an – ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, sondern einfach nur, um nicht den Vorwurf des Betruges auf sich lasten zu haben – dass er diesem Kunden sein Geld direkt überweist. Wie ist dieser Fall zu bewerten? Der Polizist nimmt die Aussage so zu Protokoll und erhält auch einen Nachweis über die 1500 guten Bewertungen. Wird die Staatsanwaltschaft den Mann anklagen oder wird die Sache eingestellt, wenn der Mann die 30 € sofort erstatten will?

...zur Frage

Parfum original oder fälschung

Hallo,

kaufe öfters bei ebay parfums sei es händler oder privat die nur hohe positive bewertungen haben. Da aber man den unterschied kaum sieht oder merkt ob es sich um eine Original deusche ware oder nicht original auslandsware bzw. EU-ware handelt habe ich einen händler bei ebay angeschrieben bei dem ich ein D&G the one for gentleman 50 ml für 20,50 euro gekauft habe. Bei douglas kostet der duft knap 60euro.

Ich wollte wissen ob es sich um deutsche ware oder eu ware handelt.

Hier ist der antwort: ** Guten tag sagen Sie mir bitte die unterschied original deutsche ware - hier Hergestellt ?-nein -europa -ja oder um EU-ware bzw. auslandsware 737052377001 PG Prestige Beaute Geneva London Ec 1 A 4DD Uk Made in UK Mfg**

und die antwort vom anderen händler was ich auch über ebay günstig ersteigert habe. ** Guten Tag

Ja, wir verkaufen nur original Parfums wie Sie auch in den Deutschen Parfümerien verkauft werden. Natürlich werden die meisten Parfüms in Frankreich, England, Italien und Spanien hergestellt.

Mit freundlichen Grüßen**

Wo die recht haben, haben die auch recht. Aber die herstellerangaben kann man ja auch kopieren und einfach auf die verpackung draufpressen.

Ich kann doch nicht einfach die flasche in die hand nehmen zum douglas gehen und fragen obs echt oder fake ist. Macht keinen guten eindruck. Wie kann man am klügsten das herauskriegen obs original oder gefälscht ist ?

...zur Frage

Hackerangriff: Fehlerhafte Bankverbindung bei einem eBay-Händler. Der Betrag wurde bereits überwiesen. Kann ich das Geld zurückholen?

Hallo, ich habe bei einem eBay-Händler eine Kleinigkeit gekauft. Inkl. Versandkosten 58 Euro. Als Bezahlmethode wurde nur Überweisung angeboten. Kein Paypal.

Den Betrag habe ich gleich nach dem Kauf überwiesen (gestern). Es war eine IBAN-Nummer bei einer polnischen Bank.

Heute schreibt mich der Händler an, dass sein Konto "gehackt" wurde, und die Bankverbindung gefälscht ist.

Wie soll ich mich verhalten?

Kann man das Geld zurückbuchen?

Muß der Händler trotzdem liefern, wenn die Rückbuchung nicht klappt?

Denn es wurde ja überwiesen, an die hinterlegte Bankverbindung.

...zur Frage

ebay Verkaufsabbruch Zustimmung?

Der Verkäufer hat anscheinend auf den Abbruch des Kaufes zugestimmt aber ist es normal das da noch der Preis (153,84€)steht und nicht 0€?Ist das Normal weil das vielleicht die Verkaufs Anzeige von ebay ist und der Preis deshalb noch da steht?Hat der Verkäufer auch sicher den Kauf abgebrochen?

...zur Frage

Ist es erlaubt, bei Ebay zwei gebrauchte Parfums zu verkaufen?

Hallo :)

Ich bin seit kurzem bei Ebay angemeldet und würde nun gerne ein Tommy Hilfiger Parfum (Blau) mit noch ca.20 ml (von ursprünglich 30ml) und ein Parfum von Fiorissimi mit ca. 60 ml (von ursprünglich 75ml) verkaufen. Ich würde es mir wünschen noch für beide Parfums zusammen ca. 20 Euro zu bekommen.

Ist es erlaubt, schon geöffnete und angefangene Parfums bei Ebay zu verkaufen? Wenn ja, denkt ihr ich habe eine Chane sie loszuwerden?

...zur Frage

Wie Ebay Fall eröffnen bei Zahlung mit Paypal?

Ich hatte mir bei Ebay bei einem gewerblichen Händler einen Rock bestellt. Ausgeschrieben wurde ein Damen Rock. Bekommen habe ich aber tatsächlich einen "Kinder" Rock der viel zu klein ist. Ich schrieb den Händler daraufhin an, da er in seiner Anzeige deutlich "Rücknahme möglich" geschrieben war. Auf meine E-Mail bekam ich keine Reaktion. Um nicht noch mehr Zeit verstreichen zu lassen, habe ich dann den Rock mit einem Anschreiben per Einschreiben an den Händler zurück geschickt. Bisher habe ich immer noch keine Reaktion erhalten. Wie gehe ich nun weiter vor, das ich über PayPal mein Geld wieder zurück bekomme? Ich habe 42,99 Euro für den Rock bezahlt und bekomme nun so einen kleinen "Kinder" Rock dafür geschickt was in keinster Weise der Beschreibung passt. Melde ich den Fall über Ebay oder muss ich das über PayPal machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?