Wo gibt es Schweineschmalz?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möchtest du jetzt wissen wie man schmalz macht oder wo man es kauft?

in jedem lebensmittelladen im kühlregal oder aber du holst dir flomen beim metzger, machst es in einen topf und stellst den herd auf mittlere hitze und läßt das schmal aus, dann noch kleingewürfelte zwiebel und einen apfel dazugeben und in schüsseln füllen - lecker

Im Supermarkt, oder macht es selbst , Rezepte sind schon gegeben. Zum Verfeinern kannst Ganze Fett mit Auslassen , oder Butter

Beim Metzger oder du kaufst dir Speck,schneidest ihn in Würfel und stellst es mit einem Topf auf den Ofen.Erhitzt alles,lässt den Speck goldgelb werden und nimmst dann einen Seiher und seihst es ab.Lass das Fett dann erkalten und fest werden,so hast du Schweineschmalz.Den Speck kannst du essen oder an Suppen oder Kartoffelpuffer geben.Das Schweineschmalz dann im Kühlschrank aufbewahren.Hoffe dir geholfen zu haben.L.G.

Schweineschmalz, beim Fleischer und in jedem Lebensmittelladen. Brötchen , beim Bäcker. Nägel, bei Obi

beim metzger, supermarkt eigentlich. oder du holst dir beim metzger ei stück schweinefett und stellst es so lang aufvden herd bis das fett austritt.das nennt man dann Auslassen. greeetz