wo gibt es schmink brillen für kurzsichtige/weitsichtige

3 Antworten

Zum Beispiel da:

http://shop.beautyversand.info/Malu-Wilz-Make-up/Malu-Wilz-Augen-Make-up/Schminkbrille-mit-bikonvexem-Glas.html

Schminkbrille mit bikonvexem Glas

Praktische Schminkbrille mit bikonvexem Glas / Verschiedene Stärken +1,5 bis + 3,5

Ab 40+ kennt das fast jede Frau: Für’s Zeitung lesen benötigt man eine Lesebrille, deren Stärke mit den Jahren stetig zunimmt. Diese Sehschwäche behindert allerdings auch zunehmend beim Schminken, denn mit der Lesebrille vor den Augen ist das Schminken mit Eye Liner, Mascara & Co. nahezu unmöglich!

Hier schafft diese formschöne Spezial-Schminkbrille - die übrigens von findigen Schweizern erfunden wurde - Abhilfe.

Die Brille besitzt nur ein bikonvexes Glas, welches wahlweise vor das linke oder das rechte Auge geschwenkt werden kann - das eine Auge sieht scharf, das andere kann ohne hinderliches Brillenglas perfekt geschminkt werden. Das Brillengestell ist so konstruiert, dass es im zu schminkenden Augenbereich nicht im Wege ist. Da sitzt jeder feine Lidstrich wieder perfekt!

Geliefert wird die Schminkbrille in einem chicen Hartschalen-Etui für unterwegs.

Und ich quäle mich so ab? Tolle Idee liebe E.! Ich schaue gleich mal nach!

0
@tischbein

Ach ... du auch? Ja, es gibt anscheinend viele Frauen, für die eine solche Brille tatsächlich recht hilfreich wäre.

0

so etwas bekommt man meistens in großen Drogeriemärkten, die gut sortiert sind

Billige Brillen für Kurzsichtige?

In Kaufhäusern findet man oft Lesebrillen mit Dioptrienzahlen von +1 bis +3, also Brillen für Weitsichtige. Sie kosten typisch knapp drei Euro.

Warum gibt es anscheinend aber keine solchen billigen Brillen mit negativen Dioptrienzahlen, also Brillen für Kurzsichtige?

...zur Frage

Brauche ich eine Brille oder ist es nicht notwendig?

Hallo,

ich habe mir heute das linke Auge zugehalten und gemerkt , dass ich auf dem rechten Auge schlechter in die Ferne sehe. (kurzsichtigkeit). Ich habe keine brille und wollte mal fragen ob ich eine brauche? kann sonst eigentlich alles erkennen ( wenn ich mit beiden gucke) ist es schlecht für das gesunde oder für beide augen, wenn ich eine brille bräuchte, dies aber nicht wahrnehme? möchte eigentlich keine brille. kann ich irgendwie selber das ausmaß austesten, wofür ich wenn dann eine brille bräuchte ( z.B. zum Auto fahren oder so). kann sich das geschädigte auge wieder verbessern und an das gesunde anpassen?

Danke schon mal

...zur Frage

Gibt es Brillen die die Sicht verschärfen?

Gibt es sowas und wo kann ich es kaufen? Also ich meine jetzt nicht so Brillen für kurz oder weitsichtige, ich meine Brillen die die gesamte Sicht "verschärfen" sodass man besser sehen kann.

...zur Frage

Wieso gibt es bei dm nur Kontaktlinsen für Kurzsichtige?

Ich bin Weitsicht und trage Kontaktlinsen
Nur momentan sind meine Kontaktlinsen alle und wollte mir bei dm schnell welche kaufen.
Ich war sehr überrascht als ich gesehen habe das es im dm-Markt nur Linsen für Kurzsichtige gab besonders weil ich die nächste Zeit keine Möglichkeit habe schnell welche zu kaufen sondern muss sie bestellen was etwas länger dauert.
Wieso gibt es bei dm keine Kontaktlinsen für Weitsichtige.

...zur Frage

Positive Sphärenwerte obwohl ich kurzsichtig bin?

ich habe neue gläser für meine brille bekommen, weil sich meine stärken verändert haben (meine augen sind besser geworden). Jedenfalls habe ich eine Fernbrille und meine werte sind: sph R +0,25, L+2,00 zyl R -025, L-1,25 ach R 175, L 5 Jedenfalls habe ich im Internet gelesen, dass wenn man positive sphären werte hat, dass man dann weitsichtig ist. bin ich aber nicht. ich sehe vom nahen alles gut und in der ferne schlecht. wieso sind die werte dann positiv?

...zur Frage

Kurzsichtig: plus oder minus Dioptrien?

Wenn ich kurzsichtig bin, habe ich dann einen positiven oder negativen Dioptrien-Wert?

Bitte nicht den Wikipedia-Artikel posten, da steige ich echt nicht durch.

Danke im Voraus!!

P.S.: Weiß vielleicht auch jemand, wo man im Internet billige und schöne Fertig-Brillen kaufen kann? Oder gibt es eine Kette (wie Fielmann oder so?), die für Kurzsichtige Fertig-Brillen anbietet.. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?