Wo gibt es legale seriöse Produktschlüssel für Windows 10 Pro?

5 Antworten

Windows lässt sich damit aktivieren. Microsoft geht mit den keys auch sehr gelassen um, oder sagen wir mal noch. Microsoft hat es in der Hand, bestimmt Keys auch wieder zu deaktivieren. Wenn Windows 7 Anfang 2020 aus dem Support durch Microsoft genommen wird, könnte sich das ändern mit dem Umgang, mit den Volumen, MAK und was es sonst noch für Keys gibt.

Interessanter Artikel dazu in der c't: https://www.heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014

Kauf sie dir einfach auf ebay. Kostet nur 4-5€ und hatte damit bisher nie Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik

Ich kaufe alle meine Keys legal und - bisher immer seriös - hier:

https://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-pro-download/?c=13

Da viele ungültige und gefälschte Keys im Umlauf sind, rate ich von den ganz billigen Angeboten ab.

Du hast einen Rechner im Wert von wahrscheinlich vielen hundert Euro, da kann es nicht die Frage sein, ob 18 € für die Nutzung des Betriebssystem zu teuer ist - aber Du hast die Wahl...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
mapexmarspro  26.06.2019, 02:04

Ach... Früher musste man 120 bis 150 Euro berappen xD da is doch 18 Euro top gegen

funcky49  26.06.2019, 02:11
@mapexmarspro

Nicht nur früher, der offizielle Verkaufspreis von Microsoft für Win 10 Pro beträgt 295 €!

mapexmarspro  26.06.2019, 02:14
@funcky49

Ja aber damals gab's bei ebay und Co eben keine günstigen Versionen, vllt mal n gebrauchter winxp key für 80€. Also cracken oder bezahlen. Heute hat man mehr Optionen

Nuke1818
Fragesteller
@mapexmarspro

Das stimmt. Aber habe herausgefunden, dass Microsoft inoffiziell den Aktivierungszeitraum von Windows 7 und Windows 8 auf Windows 10 noch nicht eingestellt hat, somit ist ein kostenloses Upgrade mit einem legalen gültigen digitalen Lizenzschlüssel möglich.