Wo gibt es Kindernagellack zu kaufen?

3 Antworten

Nagellack ist überhaupt nicht gesund, ich würde das niemals bei meinen Kindern zulassen.

Ich habe die entzündeten und die gelben Nägel, (wenn der Lack mal unten ist) meiner Kolleginnen vor Augen, schrecklich! Die haben Schmerzen und es sieht auch nicht schön aus.

Für einen Tag mal, ist es okay, aber manche haben ihn ständig auf den Nägeln. Die Nägel bekommen keine Luft mehr und vergilben und werden krank. Das kann auch zur Sucht werden, irgendwann kann man nicht mehr ohne.

Und das willst du schon so früh an deinem Kind zulassen?

missmarple17
Fragesteller

Willkommen beim Mom Bashing. Du brauchst mich nicht versuchen zu überzeugen, auch wenn du eine andere Meinung zu dem Thema hast. Auch wenn es dich nichts angeht, der Nagellack wäre tatsächlich nur für einen Tag (Halloweenfeier in der Schule).

Volkerfant  09.10.2020, 11:45
@missmarple17

Wenn es mich nichts an geht, warum stellst du hier in der Öffentlichkeit so eine Frage, welche die ganze Welt lesen kann????

missmarple17
Fragesteller
@Volkerfant

Falsch. Es ging um den Grund, der dich nichts angeht (und wie lange der Nagellack auf den Nägeln bleibt). Dieser Grund ist für meine Frage völlig irrelevant. Ich wollte nur eine Info, in welchem Geschäft oder online man einen Kinder-Nagellack kaufen kann. Rein sachbezogen. Kein Wort jedoch zu einer persönlichen Meinung wie „Wie findest du Nagellack für Kinder?“ etc.

Volkerfant  09.10.2020, 13:28
@missmarple17

Mit solchen Antworten musst du jederzeit rechnen. Du kannst nicht erwarten, dass die Personen, die dir antworten, deine Frage zu 100% richtig beantworten.

Hab bis jetzt noch keine Kindernagellacke in der Drogerie gesehen. Denke sowas gibt es nur online.

Nagellack ist Nagellack da gibts nur schlechte und gute... oder nicht?

Steffile  08.10.2020, 11:51

Nein, da ist so ein Zeug das man abpellen kann

TorDerSchatten  08.10.2020, 11:52

Falsch, Nagellacke enthalten TPHP oder auch Formaldehyd und Kinder kauen an ihren Nägeln rum und stecken die FInger in den Mund. Daher gibt es extra Kindernagellacke die wohl auch mit Wasser und Seife wieder abgehen sollen.

missmarple17
Fragesteller

Nein, Kindernagellack enthält andere Inhaltsstoffe. Es gibt welche zum Abpellen und welche zum Abwaschen. Die sind ungefährlich für Kinder.