wo gibt es einen hdmi splitter 1 in 2 zum erweitern?

4 Antworten

Wo soll denn der andere Bildinhalt her kommen? Die Monitore können nur das anzeigen, was in dem Signal drin ist, nicht mehr!

Du brauchst eine zweite Grafikkarte oder eine Grafikkarte mit mehreren Ausgängen.

Bei Laptops geht das natürlich nicht. Hier kann man aber falls der Laptop über Thunderbolt verfügt eine externe Grafikkarte anschließen.

Ohne Thunderbolt kann man auch USB3.0 Grafikkarten verwenden, die sind aber sehr Leistungsschwach. Die reichen aber immerhin noch für Officeanwendungen und Videos (bei nicht zu hoher Auflösung).

DVI kann zwei getrennte Videosignale enthalten, aber auch nur dann, wenn die Grafikkarte diese zur Verfügung stellt. Ein DVI Splitter teilt dann diese beiden Signale auf. Bei HDMI hat man aber nur ein einziges Videobild, dafür aber auch Ton und andere Funktionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Funktion eines HDMI Splitter ist es halt das Signal zu dupliziert, man kann damit die Anzeige also nicht erweitern.

Du erweiterst nicht, da beide Monitore das selbe Bild dann darstellen

Was anders geht mit Splittern nicht

Du brauchst pro Monitor einen Grafikkarten-Ausgang

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ein HDMI Ausgang liefert nur ein Bild welches dupliziert wird vom Splitter. Einen Splitter zum ERWEITERN gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race