HDMI Splitter, zwei Monitore angeschlossen aber kann keinen erweitern?

1 Antwort

Ein Splitter ist dafür da, EIN Eingangssignal auf mehrere Bildschirme aufzuteilen. Das heisst, es wird aufgrund der Bauweise nur das Bild auf andere Bildschirme geführt. Um es zu erweitern, musst du mehrere Bildschirme am PC anschliessen.

5

Ohh ok.. Vielen Dank. Ich habe aber leider nur ein HDMI Anschluss deshalb dachte ich dass würde etwas bringen, danke auf jedenfall!

Ich habe es jetzt probiert über VGA anzuschließen aber mein PC nimmt iwie das VGA Kabel oder so nicht an. Weißt du wie ich das einstellen kann?

LG

0
27

Dazu müsste ich wissen, wo du was angeschlossen hast... Hast du eine Grafikkarte oder nutzt du den Onboard-Grafikchip? Was hat es dort für Anschlüsse drauf?

0
5
@fserenade

Ich glaube das ist eine Grafikkarte was ich besitze. Die hat einen HDMI Anschluss und einen VGA. 

0

Verschiedene Auflösung bei "Anzeige erweitern" Windows?

Hallo, ich verwende 2 Monitore an meinem PC. Einen mit einer standart Auflösung von 1920x1080 und dann noch meinen Fernsehr. Mein Fernsehr hat jedoch eine Auflösung von 1360x768.

Problem ist folgendes: In der "Bildschirmauflösung" Optionen von Win7 kann man entweder eine Anzeige duplizieren oder erweitern. Bei der Erweiterung der Anzeige kann ich jedoch keine individuelle Auflösung für Desktop 1 oder 2 festlegen. Wenn ich jetzt etwas über meinen Fernsehr ansehen möchte muss ich immer die Auflösung umstellen, denn mein Fernsehn verschluckt gewisse Teile des Bildes wenn die Auflösung eben größer ist als die vom TV unterstütze.

Jedenfalls möchte ich wissen ob es möglich ist 2 Bildschirme an einem PC unter verschiedener Auflösung zu betreiben und wenn ja wie ich das einstellen kann.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?