Monitor Nummer 2 zu 1 machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf den Desktop. Je nachdem ob du deine Monitore an der IGpu oder an der Grafikkarte angeschlossen hast, dann entweder auf Intel Grafikoptionen, Nvidia ControlPanel oder AMD ControlPanel dann muss dort irgendwo ein Reiter mit Display stehen, wo der den Primäre Monitor ausgewählt werden kann.

Ist ein bisschen ungenau erklärt Sorry.

Ergänzung: Sowie @Chewbaca es erklärt hat bzw. seine Methode ist einfacher :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Ich denke du musst auf die Systemeinstellungen oder Windows-Einstellungen, wie auch immer das heißt, dann gehst du auf System und solltest dort deine beiden Bildschirme als 1 und 2 sehen. Du klickst auf die 2, welches du als ersten Bildschirm benutzen willst und scrollst runter und klickst auf das Kästchen "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden"

So sollte es klappen

AzideCarry
Fragesteller

Er ist trotzdem noch Nummer 2

Einstellungen (Windows + I) => System => Anzeige => Zweiten Monitor auswählen und runterscrollen und CheckBox (Diese Anzeige als Hauptanzeige wählen).

Bild zum Beitrag

https://www.winboard.org/threads/pc-monitor-als-hauptmonitor-einstellen-so-kann-die-reihenfolge-mehrerer-bildschirme-geaendert-werden.168977/

 - (Computer, Technik, PC)
AzideCarry
Fragesteller

Wird trotzdem als Nummer 2 angezeigt?

Strohhut1998  05.01.2020, 17:52
@AzideCarry

Dann probier mal deinen PC mit dem Monitor hochzufahren den du als nummer 1 haben willst und schließe den anderen danach an vielleicht merkt sich dein pc das dann und zeigt denn anderen als nr 1 an

Desktop -> Rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.
 - (Computer, Technik, PC)
AzideCarry
Fragesteller

Hab ich schon gemacht aber er ist trotzdem Nummer 2

Chewbaccaa  05.01.2020, 17:36
@AzideCarry

Die Nummer wird sich auch nicht ändern. Er wird lediglich als Hauptbildschirm markiert.