Wo gibt es die Käsesauce für Nachos aus dem Kino zu kaufen?Bzw. so eine ähnliche?

4 Antworten

Kondensmilch chedar cheese, bissle pfeffer und Kurkuma. Ein paar jalapenions mit rein und alles im Topf warm machen, gudn

Die gibt's doch sicherlich im Grossmarkt in der 20 Liter Packung. Genauso wie das Popcorn das in riesigen Säcken hinzer dem Trrsen steht.

Das ist die Standard Nachosauce aus dem Supermarkt nur noch aufgwärmt.

Mikrowelle reicht aus

Pilzbrot78  18.12.2020, 08:56

Das bezweifele ich stark. Jedes Kino hat unterschiedliche Rezeptur und ich bin mir sicher, dass das eigene Rezepturen sind

helpinglegend  18.12.2020, 08:57
@Pilzbrot78

Natürlich hat jeder seinen eigenen Lieferanten und der wiederum seine eigene Rezeptur. Das ist ja bei den Anbietern der Käsesauce im Supermarkt nicht anders

Pilzbrot78  18.12.2020, 09:01
@helpinglegend

Entschuldigung bitte? Was werden Sie denn jetzt so ausfällig? Woll en Sie MIR sagen, dass sich das jeder nur einbildet, dass die Dips in Kinos so ausgezeichnet gut schmecken oder was?

helpinglegend  18.12.2020, 09:08
@Pilzbrot78

Keine Sorge, in dem Fall haben Sie keine Einbildungen, denn die Saucen im Kino schmecken tatsächlich köstlich. Der Grund liegt darin, die Saucen zu erwärmen. Einen ähnlichen Geschmack erhält man auch wenn man die Käsesaucen aus dem Supermarkt erwärmt. Das ist genauso mit Glühwein, dieser schmeckt auch erst wenn er erwärmt wird

Pilzbrot78  18.12.2020, 09:11
@helpinglegend

Dips habe ich auch mal selbst zu Hause erwärmt, aber der Geschmack war nie so köstlich wie im Kino. Natürlich schmeckte es ähnlich, aber es ist so wie beim Wein. Man schmeckt einen deutlichen Unterschied zwischen einem 5€ Wein und einem 30€ Wein, auch wenn beide die selbe Geschmacksrichtung haben sollen.

helpinglegend  18.12.2020, 09:15
@Pilzbrot78

Nur weil ein Wein teurer ist als ein anderer, heißt es nicht dass er besser schmeckt. Ja die Käsesauce in Kinos schmeckt besser aber das hat nichts mit dem Preis zu tun schließlich kommt eine selbst erwärmte Sauce nah dran. Und das würden Sie wissen wenn sie es Wirklich selbst versucht hätten.

(Die Weine in der 15 Euro Preisklasse sind die leckersten für die Zunge der Allgemeinheit)

Pilzbrot78  18.12.2020, 09:18
@helpinglegend

15€ Weine sind definitiv zu billig. Am Preis vom Wein lässt sich die Qualität messen. Möglicherweise redest du dir das bloß ein, da du dir teurere Weine schlicht nicht leisten kannst.

Nicht böse gemeint. Es ist verständlich. 50€ pro Wein kann schon recht teuer werden, wenn man regelmäßig trinkt.

helpinglegend  18.12.2020, 09:24
@Pilzbrot78

Weine in der von Ihnen genannten, schnöselhaften Preisklasse sei für Lutscher wie dieses 3 minütige Video tituliert: https://youtu.be/mVKuCbjFfIY

Da liegt die Vermutung nahe dass sie z.B. ein überteuertes Iphone benutzen, nur um sich hip zu fühlen.

Pilzbrot78  18.12.2020, 09:31
@helpinglegend

Nein, ich bin ganz ehrlich. Ich kann mir keine teuren Weine leisten. Wenn ich Wein trinke, dann nur, weil Freunde oder Bekannte ihn mir einschütten.

Wenn Ihnen der 15€ Wein (vermeintlich) schmeckt, dann trinken Sie diesen ruhig, aber man sollte zumindest (vor allem als Hobbytrinker!) den Fakt anerkennen, dass teurer Wein hochwertiger ist! Und wer teuren Wein als weniger schmackhaft empfindet, der lügt entweder, oder hat ein wirklich fragwürdigen Geschmack.

helpinglegend  18.12.2020, 09:36
@Pilzbrot78

Nur weil der teure Wein bitterer im Nachgeschmack ist oder länger in jenem Fass lagert, es hat einen unmerklichen oft sogar befremdlichen Einfluss auf den Geschmack. Guten Tag

Pilzbrot78  18.12.2020, 09:38
@helpinglegend

Wie gesagt: Ich denke, dass Sie sich das selbst auf Grund Ihrer finanziellen Lage einreden. Möglicherweise bilden Sie sich ein, dass ein Wein mittlerer bis niedriger Klasse gut schmeckt

helpinglegend  18.12.2020, 09:42
@Pilzbrot78

Ich verdiene 2.8 netto und kann mit Finanzen überaus profitabel umgehen. Der Grund warum ich nie einen Wein für viel Geld trinke, ist einfach weil ich mir dabei dumm vorkomme mehr Geld auszugeben gür weniger Geschmack. 15 Euro sind perfekt.

Pilzbrot78  18.12.2020, 09:44
@helpinglegend

Entschuldigung bitte? Mehr Geld für WENIGER Geschmack? Vielleicht haben sie einfach eine fragwürdige Geschmackswahrnehmung. Oder sie lügen sich selbst an! Denn weniger Geschmack bietet teurer Wein nicht.

helpinglegend  18.12.2020, 09:48
@Pilzbrot78

Der teurere wein hat mehr nuancen die nur ein lutscher schätzt. Diese bitterkeit und trockenkeit kann mir gerne gestohlen bleiben. Für so einen quatsch zahl ich doch nicht drauf.

Pilzbrot78  18.12.2020, 09:51
@helpinglegend

Verständlich. Ich habe Ihre Konversationsbereitschaft sehr geschätzt und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

helpinglegend  18.12.2020, 09:55
@Pilzbrot78

Herr Pilzbrot, es war mir eine Ehre und Freude sich mit Ihnen auszutauschen. Ich hoffe man sieht sich in einem aneren Kommentar wieder.

sirin20
Fragesteller

Welche genau denn? Hab schon einige aus dem Supermarkt ausprobiert leider erfolglos..