Wo geht ihr am liebsten spazieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

c 37%
b 32%
d 16%
e 11%
a 5%

7 Antworten

d

Hängt natürlich von dem Zustand der Gebiete ab, aber die meisten nicht Naturschutzgebiete sind dermaßen ausgeräumt und artenarm durch menschliche Eingriffe, dass mir nach der 100ten Fichte oder dem 1000 gemähten Grashalm so langweilig wird, dass ich schneller laufe. Beim Boga ist jeder Quadratzentimeter voll mit unglaublich interessanten, natürlichen Pflanzen und man lernt viel über deren Verbreitung usw. man kann sich kaum sattsehen.

c

Echt ein tolles Photo aber im allgemeinen zählt die Abwechslung. Gehe auch gerne in der Innenstadt spazieren oder in ruhigen Siedlungen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
b

... der Wald kann auch am Berg, oder noch besser, an einem See sein.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
b

Bei meinem Interesse für verschiedenste Lebewesen ist das ein wunderbarer Ort! :)

Avatarez2  12.09.2023, 03:02

So ein aufgeforsteter Mischwaldforst aus 2 Baumarten des selben Alters? Da wirste aber nicht so viele verschiedene Lebewesen sehen.

d

Ist am gemütlichsten und wohl auch am ungefährlichsten. Im Wald bin ich öfter gefährlichen Leuten begegnet. Und auf Feldwegen wird man an Sonnentagen geblendet und gebraten.