Wo gehört dieser Schlauch unserer Spülmaschine hin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kanusportler

Das ist ein Überlaufschlauch, der Wasser, das zu hoch steht in die Bodenwanne leitet.

Du musst den Schlauch verfolgen von wo er herkommt. Eventuell ist die Wassertasche verschmutzt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Kanusportler
Fragesteller

Das könnte sein, denn genau an der Stelle ist im Bodenblech eine Vertiefung an der ein Schaltmechanismus sitzt, der wohl die Spülmaschine anhält, wenn sich dort Wasser sammelt. Den Vorschlag werde ich mal überprüfen.
Vielen Dank

Kanusportler
Fragesteller

Hallo Hobby Tfz,

genau dies war der Fehler.

Nachdem ich alles noch verbliebene Wasser entfernt hatte und sämtliche Bauteile am Boden des Innern der Spülmaschine ausgebaut, bestmöglich gereinigt und wieder eingesetzt hatte, kam kein Wasser mehr aus dem Schlauch. Beim weiteren Zusammenbau der Spülmaschine habe ich die für das Schlauchende vorgesehene Befestigungsmöglichkeit am Bodenblech bemerkt und den Schlauch dort angebracht. Alles funktioniert nun wieder tadellos.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Kanusportler

Hey (-:

Der gehört u.U. an die Druckdose, aber gewiss nicht in die markierten Löcher! Schau mal ob du an der Druckdosen einen solchen freien Anschluss siehst, wie der wo der andere schlauch draufsteckt.

Wo endet der Schlauch denn? Evtl liegt am Boden noch der Spannring.

Altersbedingt undicht ist sie sicher nicht, das wasser kommt ja aus dem Schlauch.

Ohne die Maschine vor Ort, oder eine Explosionszeichnung gesehen zu haben kann ich dir das leider nur so oberflächlich beantworten.

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kanusportler
Fragesteller

Ein Schlauch ist noch am Rand der Druckdose angeschlossen. Es ist aber kein weiterer Anschluss für einen Schlauch vorhanden.
Vielen Dank für diesen guten Hinweis!