Warum läuft Wasser ungewollt in die ausgeschaltete Spülmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zulaufventil wird nicht mehr richtig schließen, manchmal kann etwas Kalk die Ursache sein oder die Membran ist gerissen.

Den Schlauch kann man im allgemeinen austauschen, da sitzt das Ventil ja auch drin, je nach handwerklichen Geschick geht das auch allein.

Ich würde erst einmal den Hahn immer nach Gebrauch abdrehen und noch einige Spülgänge abwarten.

Hallo jonnywalker0710

Die Ventile im Wasserstoppschlauch (befinden sich in dem Kästchen gleich beim Wasserhahn) schließen nicht mehr dicht. Früher konnte man solche Ventile öffnen und reinigen oder auch reparieren. Jetzt sind diese Ventile verklebt und man hat keine Chance mehr.

Wenn du den Wasserstoppschlauch erneuerts ist die Funktion wieder gegeben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das dürfte am Einlassventil liegen. Der Aqua Stop Schlauch wird da warscheinlich nichts helfen!

Ich würde die Maschine gegen was hochwertiges tauschen!