Spülmaschine Salzbehälter?

6 Antworten

Da fragst du am besten beim Kundendienst des Herstellers. Bei mir steht jedenfalls auch Wasser im Salzbehälter. Ich nehme an bei jeder Wäsche wird eine minimale Menge Salz aus dem Behälter gespült weil das eben einfach notwendig ist..

Wenn in Deinem Salzbehälter sehr viel Wasser steht, musst Du Salz nachfüllen, bis das Wasser verdrängt ist. Da steht immer etwas Wasser drin, das passiert automatisch, das hat mit dem Abpumpen oder Spülvorgang nichts zu tun. Abgepumpt wird nur das Wasser, das sich im sichtbaren Geschirrspüler befindet, sonst könnte ja der Trockenvorgang nicht vorgenommen werden. lg Lilo

Hallo 123pullermann

In diesem Salzbehälter muss immer Wasser stehen sonst würde das Salz verklumpen. Bei jedem Spülgang wird etwas Salzsole in den Enthärter gespült und der Wasserstand im Salzbehälter bleibt dadurch immer gleich.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es wird nicht abgepummt, damit sich wieder neues Salz darin lösen kann bis zur nächsten Wäsche. Das vorhandene Salz löst sich ja nicht Komplet mit einmal sondern wird erst nach und nach verbraucht. Das Salzwasser wird zu jedem Spühlgang dazugefügt und neues Wasser in die Kammer eingespühlt.

in dem wasser wird das salz aufgelöst, damit es beim spülvorgang gebraucht werden kann.. nein, das wird nicht komplett abgepumpt....