Geschirrspüler tropft.. weiß jemand was das ist und ob ich überprüfen kann ob es noch funktioniert?
An der (rot) eingekreisten Stelle tropft meine Spülmaschine und dann kommt der Schwimmer hoch und es geht nicht weiter. Habe schon eine neue Schelle probiert und an dem Schlauch liegt es wohl nicht.. muss irgendwas darüber sein wo das Wasser dann runterläuft. Habe 2 Sachen gefunden wo es sein kann. Das eine ist das magnetventil und das andere sieht aus wie ein Thermostat. Weiß jemand was das genau ist und ob ich überprüfen kann ob der richtig arbeitet und ob das der Grund sein kann dass Wasser durch kommt und tropft ?
Am schlauchende ungefähr tropft es
Hier nochmal besser zu sehen
ich denke dass es vielleicht eine der beiden Stellen darüber ist die undicht ist. Würde vom lauffluss passen. Große Öffnung denke ich magnetventil kleine Öffnung weiß ich nicht sieht aber aus wie ein Thermostat oder Ähnliches
*REPARIERT*
das Wasser kam durch die Dichtung von dem auf dem Bild oberen Ventil. Allerdings war die Dichtung in Ordung und ich habe mit Silikon nachgeholfen^^ jetzt läuft alles wieder
2 Antworten
Hallo
Nur wenn du die genaue Stelle gefunden hast wo das Wasser herkommt kannst du etwas dagegen unternehmen
Gruß HobbyTfz
Also nochmal zusammensetzen und unten offen lassen und dann nochmal schauen? Oder gibt es eine Alternative ?
Es gibt keine Alternative, du musst im Betrieb nachsehen von wo das Wasser herkommt
der Kommentar war der einzige der mir geholfen hat^^
Ich erinnere mich das irgendwann mal einfach nur der Abfluss verstopft war, und es tropfte dort in der Ecke.
Ich habe die Stelle gefunden. Die Dichtung ist allerdings in Ordnung. Eine Idee was das ist und warum es von da tropft ? Es Händler sich um das untere Teil auf dem letzten Bild