Wo gebe ich die Postleitzahl ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, ob eine ausländische (amerikanische?) Website überhaupt die 5-stellige deutsche Postleitzahl akzeptiert. In jedem Fall entspricht die deutsche "Postleitzahl" dem englischen "Zip Code". Du musst jetzt einfach ausprobieren, ob die PLZ-Eingabe hinter dem Ländernamen bie "Zip" funktioniert.

Siehe SoDoge!

Wenn die deutsche PLZ (Zip Code) nicht akzeptiert wird, solltest du dich vergewissern, ob überhaupt nach Deutschland geliefert / verkauft wird.

Füll das lieber manuell aus,die Chrome-Einstellung macht da gern was falsch,auch auf deutschen Seiten.

"Zip Code" bedeutet Postleitzahl,da muss das stehen.

Wenn das aber rein englisch ist,frag lieber nach,ob die auch nach DE versenden.