Wo Fortnite Account verkaufen?

3 Antworten

Hallo Dom142!

Ich bin Zwar kein experte darin habe dies aber für dich etwas nach recherchiert und das hier gefunden:

Das Verkaufen von Spiel-Accounts kann rechtliche Konsequenzen haben, insbesondere wenn es gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Spieleanbieters verstößt. Hier sind einige wichtige Punkte:

AGB und Account-Verkauf:

Viele Spielebetreiber verbieten den Verkauf von Accounts in ihren AGB. Dies gilt auch für Browsergames und Online-Spiele.

Wenn du einen Account verkaufst, der dir nicht mehr gehört, kann dies strafrechtlich relevant sein.

Der Käufer könnte ebenfalls Anzeige erstatten.

Rechtliche Konsequenzen:

Bei Ersttätern sind Freiheitsstrafen unüblich. Stattdessen werden oft Geldstrafen verhängt.

Es ist wichtig, sich an die Regeln zu halten und nur auf legalem Wege zu handeln.

Dein Fall:

Du hast vor einem Jahr einen Account verkauft und alle Daten übergeben.

Der Käufer hat den Account nach Belieben geändert.

Nun wurde der Account gesperrt, und der Käufer droht mit einem Anwalt.

Du solltest die Situation ernst nehmen und dich rechtlich beraten lassen.

Bitte beachte, dass dies keine Rechtsberatung ist. Wenn du unsicher bist, solltest du einen Anwalt konsultieren, um deine spezifische Situation zu klären

Woher ich das weiß:Recherche
Auf Ebay geht es leider nicht weil es anscheinend gegen die Regeln verstößt.

Das ist immer das gleiche, egal welche Plattform. Die Platform mag es erlauben, Epicgames bzw. Fortnite erlaubt das aber nicht

Dom142
Fragesteller

Und????

Henning6835  12.04.2024, 14:29
@Dom142

Accounthandel ist verboten. Wenn Epic davon Wind bekommt wird der Account gesperrt

Moin,

Deinen Account zu verkaufen ist gegen die AGBs von Fortnite/ Epic games. Nur weil andere es machen heißt dass nicht, dass es erlaubt ist.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dom142
Fragesteller

Bekommt doch niemand mit hä??