Wo findet Mobbing am meisten statt?

5 Antworten

Es kann überall Mobbing stattfinden, jedoch findet in letzter Zeit immer vermehrt Mobbing an Arbeitsplätzen statt, was bei manchen Menschen zu einem schlimmen Druck und sogar zum Burnout führen kann. Viele Menschen geben ihren Arbeitsplatz, mit dem sie ihr tägliches Brot verdienen, aufgrund von Mobbing auf. Ganz schlimm sowas... traurige Welt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich interessiere mich sehr dafür

Mobbing findet dort statt, wo sich Mobber und Gemobbter regelmäßig sehen und nicht so ohne Weiteres aus der Situation oder Umgebung fliehen können. Also zum Beispiel Schule, Arbeit, Verein oder auch Familie. Internet natürlich auch, denn da ist man rund um die Uhr angreifbar. Aber Bahnhof ist Quatsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen
BenZenLuebeck
Fragesteller

ok.. vielen dank! :o

Weiß nicht. Mobbing geht meistens über eine längere Zeit. Am Bahnhof kann man einfach in den Zug steigen und den Mobbern für immer entkommen.

Mobbing geschieht im Alltag systematisch über einen längeren Zeitraum durch eine bestimmte Menschengruppe. Also wird man am Bahnhof ziemlich sicher nicht gemobbt.

Eigentlich fast immer da, wo Menschen sind.

MfG,

TheSnowMan☃❄

VanilleHonig  19.12.2019, 21:36

So ganz stimmt das nicht! Mobbing findet dort statt, wo sich Mobber und Gemobbter regelmäßig sehen und nicht so ohne Weiteres aus der Situation oder Umgebung fliehen können. Also zum Beispiel Schule, Arbeit, Verein oder auch Familie. Internet natürlich auch, denn da ist man rund um die Uhr angreifbar. Aber Bahnhof ist Quatsch!