Wo finde ich Vogelfedern?

3 Antworten

Horste von Bussarden in Waldrandnähe sind leicht zu finden und die Federn der Handschwinge (größte Feder) liegen zumeist in der Umgebung.
Die Mauser findet im späteren Frühjahr statt.

Bild zum Beitrag

Ich nehme die großen Federn auch gerne mit bei meinen Hunderunden im Wald, bin mir aber nicht sicher, ob ich noch welche habe. Morgen kann ich erst nachsehen.

https://youtu.be/5Ssg6T6VNc0?si=Ucw0oYDpiyF_bzNp

 - (Naturschutz, Vogelfedern, Vogelfeder)

Am besten auf Feldern suchen wo viele rum fliegen sollten :D zu der Mauser Zeit am leichtesten welche zu finden :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Dann musst du tagtäglich fleißig in einer Region, wo Bussarde leben, suchen.

TheoBN  03.02.2024, 20:16

Tagtäglich suchen muss es ja nicht gerade sein, wenn man weiß, wann die Mauser ist. :-))