Wo finde ich Ovids Metamorphosen im griechischen Original?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Metamorphosen wurden erst in nachantiker Zeit in fast alle europäischen Sprachen übersetzt.

Besonders hervorzuheben wäre die Übersetzung ins Griechische von

Maximos Paludes, einem byzantinischen Grammatiker ( geb. um 1260). Er übersetzte auch Ovids "Heroides" ins Griechische.

Überhaupt nicht, denn das Original wurde auf Latein geschrieben !

Ich verstehe die Frage nicht. Suchst Du die griechischen Quellen, die Ovids Metamorphosen zugrunde liegen?

Der hat nämlich auf Latein geschrieben.

Oooh, tut mir leid, ich hab da wohl irgendwas verwechselt. Ich meine eher, sind Texte von Ovid ins Griechische übersetzt worden? Und wenn ja, wo finde ich solche?

0

Ovid war römischer Dichter, der hat lateinisch geschrieben.

Jap, das ist mir grad auch aufgefallen. ^^

1

Was möchtest Du wissen?