Wo finde ich jemanden mit dem ich anonym über meine Probleme reden bzw schreiben kann mir geht es so abnormal schlecht gerade und keinen interessiert es?

4 Antworten

Hast du denn keine Freunde oder eine vertraute Person, der du dich anvertrauen kannst? Persönlich ist das immer etwas anderes als chatten aber es gibt auch das Sorgentelefon oder du suchst dir professionelle Hilfe, in einigen Foren kann man sich auch austauschen. 🙈

InkInk
Fragesteller

Das ist genau mein Problem … das mit den Freunden. Wem kann ich überhaupt noch vertrauen? Sind gefühlt alles wie Parasiten … benutzen mich nur sind aber wenn man sie braucht nie da

xXErdbeerchenXx  29.07.2021, 00:09
@InkInk

Das ist leider oft der Fall aber sieh es mal so, dann weißt du wenigstens woran du bist und kannst dir bessere Freunde suchen, die auch wirklich welche sind. Ich weiß das ist nicht leicht aber das schaffst du schon. 🙃

InkInk
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Scheisse nur wenn die falschen Freunde einem so wichtig sind und man deshalb nicht einfach los lassen kann 😅

xXErdbeerchenXx  29.07.2021, 00:12
@InkInk

Musst du ja auch nicht aber einen gesunden Abstand wahren kann nicht schaden ,denn sonst steckst du mehr da rein und erwartest auch mehr, als was du zurückbekommst. 🙈Ich kenne deinen Freundeskreis nicht aber vl kannst du ja sogar eine Freundschaft davon vertiefen? Ein Versuch ist es bestimmt auch wert.

Wenn du jetzt mit irgend jemandem hier, den du nicht kennst, chatten würdest, kann das sehr ausufern und zu keinem Ergebnis führen. Da empfehle ich dir doch lieber einen Profi, der die Hintergründe erfassen und dir dabei helfen kann, besser zu unterscheiden, was du an deiner Situation ändern kannst und was nicht.

Die Telefonseelsorge haben hier ja schon viele vorgeschlagen. Die sind 24 Std. für dich da. Das sind Profis, die zuhören können und Lösungen wissen.

Für ein anonymes und vertrauliches Gespräch : 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder, falls Du lieber mit jemandem chatten möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Es gibt noch die "Nummer gegen Kummer" (116 111). Die sind speziell für Jugendliche da und helfen dir ganz diskret und wissen immer einen Rat. Aber nur montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nummer gehen Kummer; 0800-111-0-111 Telefonseelensorge

Bei Problemen zu Hause, 0800-111-0550