Wo finde ich Englisch Filme/Serien mit deutschem Untertitel?

4 Antworten

Die meisten in Deutschland verkauften DVDs, wenn es sich um ursprünglich amerikanische /australische /englische Filme handelt bieten Untertitel in Deutsch(außer Billigst-DCDs). Im fernsehen gibt es Untertitel leider nur ncoh selten, am häufigsten beim Sender Arte oder anderen öffentlich-rechtlichen Kanälen. In großen Städten gibt es meist ein Kino, wo man Filme in Originalsprache sehen kann.

hi babe, du hast auf fast allen DVD's mindestens 2 Tonspuren. Die eine in deutsch, die andere in englisch. Dann haste ein Menue auf deiner DVD mit den TON- bzw. SPRACH-Einstellungen. Du wählst also englisch als Sprache und deutsch als Untertitel. So kannst du in deutsch lesen, was du auf englisch hörst. Umgekehrt funktioniert das auch. Außerdem kannste den Film, - oder was auch immer,- anhalten, falls du nochmal nachlesen musst, was du gerade gehört hast. Im deutschem Fernsehen ist man leider noch nicht soweit, alles Mögliche mit z.B. englischen Untertiteln anzubieten. Wäre jedenfalls nötig, seit Öttinger gesagt hat, dass ENGLISCH künftig die ARBEITSSPRACHE ist.....

Oft auf den Dritten Programmen im Fernsehen oder aber bei 3 Sat oder Arte, da dort vieles deutsch untertitelt wird. Ansonsten besorge dir einfach eine Film-DVD, da kannst du dann die Sprache und den Untertitel wählen.

Was möchtest Du wissen?