Wo finde ich Dänische Sendungen/Filme etc mit Untertitel?

1 Antwort

Wenn du Netflix hast, könntest du zb die Serie "The Rain" im Original auf Dänisch schauen und deutsche Untertitel einstellen. Ich würde dir aber eher empfehlen, auf Dänisch mit Dänischen Untertiteln zu schauen, je nachdem, wie fortgeschritten dein Dänisch ist.

Auf Youtube macht "DR Nyheder" interessante Kurzvideos zu verschiedenen Themen und beim DR kann man verschiedene Sendungen sehen (jedoch nicht alle aus dem Ausland), wenn dich zb Natur interessiert, empfehle ich die Dokureihe "Vilde vidunderlige Danmark". Gerade da spricht der Sprecher ein sehr deutliches und leicht verständliches Dänisch. Es gibt beim DR Untertitel, aber nur auf Dänisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich spreche Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Isländisch